Frage von Innandi, 23

Beim backen die kühlzeit überschreiten?

In meinem Rezept für Plätzchen steht 60 Minuten kühlen! Darf ich es auch über Nacht stehen lassen? Macht es dem Teig was aus? Wird er dann vielleicht zu hart?

Antwort
von Schokolinda, 11

mürbeteig kann man im kühlschrank 1 woche aufbewahren. also kommt es beim kühlen nicht so darauf an. es geht darum, dass das fett fest wird.

Antwort
von Salzprinzessin, 7

Sprichst du jetzt von bereits fertig zum Backen vorbereiteten Plätzchen?? Dann würde ich sie auf jeden Fall abdecken.

Auch bei Knetteig, der mind. 1 Stunde gekühlt werden sollte, aber durchaus auch 1 Tag - und länger - im Kühlschrank ruhen darf, wenn er in Klarsichtfolie oder Tupper o.ä. verpackt ist.

Antwort
von Vivibirne, 1

Ja kannst du. Lg

Antwort
von sternenmeer57, 15

Du mußt ihn ja dann nochmal weichkneten,es kommt nicht auf die Minute drauf an. Viel Spaß beim Backen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten