Frage von Emre1991, 146

Beim autohändler auto finanzieren trotz negativer Schufa aber schulden sind abbezahlt?

Ich hatte hier schon einmal die frage gestellt ob ich trotz meines negativen schufa eintrag einen kredit bei meiner Hausbank bekomme ( schulden abbezahlt ) jetzt die frage wenn ich keinen kredit bekomme hab ich eine chance beim autohändler ein Auto zu finanzieren ? Ja habe einen unbefristeten arbeitsvertrag und wohne bei meinen eltern habe also auch keine fixkosten bitte um ehrliche Antworten vielleicht hat jemand unter euch auch so ein problem und kann mir seine Erfahrungen mitteilen

Antwort
von TeamRunck, 112

Ja das ist durchaus bei einigen mit einer Anzahlung von 20-30 % möglich. Peugeot ist einer davon. Es kommen dann aber nur die Autobanken in Frage und keine freien Händler die mit Santander usw. Zusammen arbeiten.

Antwort
von ronnyarmin, 112

Sofern die Schulden abbezahlt sind, wird dieser Eintrag als positiv gewertet.

Deine Frage ist damit hinfällig.

Kommentar von Emre1991 ,

Aber in der schufa stehe ja trotzdem 3 Jahre bis der eintrag komplett gelöscht wird macht die bank da keine probleme

Kommentar von ronnyarmin ,

Ein abbezahlter Kredit ist ein positives Merkmal. Sei froh, dass das 3 Jahre zu sehen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten