Frage von ShadowGirlxx, 64

Beim autofahren wird mir immer schlecht?

immer wenn ich im auto bin,und fahre (bin 13) damn wird mir direkt schwindelig und übel & alles um mich rum dreht sich .. wenn ich aber z.b. meine jacke über mein kopf tue und meine augen schließe ist es aufeinmal weg. Meine eltern sagen schon immer das ich geradeaus auf die straße schauen soll und bloß nicht aus dem fesnter sonst wird es schlimmer.. das ist aber nur beim auto fahren so ,im bus ist das z.bm nicht so. was könnte das sein und kann ich das irgendwie verhindern?

Antwort
von Marshl, 41

Deine Augen nehmen andere Impulse wahr als dein Gleichgewichtssinn, heißt dein Körper bewegt sich, obwohl deine Augen keine Veränderung wahrnehmen, dabei hilft wirklich nur auf die Straße schauen oder Augen zu. Bei mir hab ich festgestellt, dass das verstärkt wird, wenn es im Auto ziemlich warm ist.

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Andersrum: Deine Augen nehmen Bewegung auf, dein Gleichgewichtssinn jedoch nicht. Gleiches solltest du dann auch bei schnellen Filmen haben, also wenn es dir auffällt, nicht wundern.

Antwort
von BenzFan96, 15

Das gibt sich, sobald du selbst fahren kannst.

Mir wird im Auto auch leicht schlecht, allerdings nur als Beifahrer. Sehr negativ wirkt sich bei mir Lesen (Bildschirm stärker als gedrucktes) aus, positiv aus dem Fenster Gucken oder Augen Schließen.

Antwort
von Starship5, 38

Hatte ich zu Beginn der Pubertät immer im Kinos oder Kirchen. Weiß nicht, ob das mit dem Autofahren vergleichbar ist. Verging bei mir nach etwa einem Jahr wieder.

Antwort
von Sinaaa006, 23

Versuch mal demnächst auf den Horizont zu schauen das macht man auch bei Seekrankheit und mir hilft das immer ungemein 

Antwort
von Michael500000, 30

am besten viel trinken
und wenn nichtsmehr hilft mit augenbinde ins auto steigen.
Bei mir ist das aber auch so das mir sofort schlecht wird wenn ich hinten sitze vorne idt alles gut

Antwort
von FannyDonutxx, 21

Das was du hast  ist eine sogenannte Reise Krankheit (hat noch einen wissenschaftlichen  Begriff ) ich leide schon seit Jahren darunter was der Erreger dieser Krankheit ist ist dein Gleichgewichts Organ wenn du alles an dir vorbei zischen siehst wird dir schwindellig und dir wird übel als du die Jacke drüber gezogen hast hast du nichts mehr gesehen und dein Gleichgewichts Organ konnte sich entspannen Augen schließen hilft glaub mir 😉 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten