4

Beim Autofahren Stöpsel?!

Frage von LenaP LenaP

Darf man während dem Autofahren Ohrstöpsel drin haben und Musik hören?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von Qetan Qetan

Das ist verboten weil Du dann keine Geräusche, wie Hupen, Martinshorn u.ä. hören kannst und damit eine Gefahr nicht erkennen kannst.

Kommentar von Kaldex KaldexKaldex

Das kommt auf die Laustärke an! Wenn Du die Musi leise hörst, seh ich keine Behinderung ein Martinshorn zu hören!

• 4
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Nein - das gibt Punkte und Verwarnungsgeld - ausser Du bist der Beifahrer :-)

Das gilt übrigens auch für Motorrad und Fahrrad....

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Kurz und knapp: es ist verboten. Das gilt übrigens für jeden Verkehrsteilnehmer.

• 2
    Antwort von jonny95 jonny95

Als Fahrer nicht!! Was für eine Frage...

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Um Gottes Willen, bloß nicht!

Du bekommst ja gar keine Warnsignale mehr mit!

LG

Wieselchen

• 1
    Antwort von MacJohn MacJohn

Nein

• 1
    Antwort von nightblue nightblue

Nein, ist nicht erlaubt.

• 1
    Antwort von Krieger4 Krieger4

nein

• 1
    Antwort von Brachina Brachina

Nein darf man nicht!

Du kannst doch übers Autoradio Musik hören.

• 1
    Antwort von grashuepfer grashuepfer

Was ist das für ne doofe Frage,natürlich nicht!

Kommentar von LenaP LenaP

ich bin nun mal noch nicht volljährig und ich wollte mich informieren! ich denke nicht dass das nicht erlaubt ist oder? außerdem: wäre es nett wenn du deine blöden kommentare für dich behalten könntest! danke!

Kommentar von grashuepfer grashuepfergrashuepfer

Weiß man das erst,wenn man volljährig ist,unsere Tochter ist 9,die weiß das auch schon!

Kommentar von LenaP LenaP

ja klar! dann hast du aba eine sehr schlaue tochter außerdem ist mir das egal!

• 1
    Antwort von suesszahn suesszahn

nein...auf keinen fall !!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von jessi848p jessi848p

du könntest auch alle lieder auf cd brennen und diese bei autofahrten statt radio hören

• 0
    Antwort von gapo1729 gapo1729

hab letztens galileo gesehen! die ahben gesagt man darf ,ABER nur wenn man die anderen sachen hört, wie hupe, martinshorn, usw

• 0
    Antwort von dummesvolk dummesvolk

Na klar. Die Musik muss ganz laut sein. Auch ist die obligatorische Augenbinde zu tragen, damit man beim Fahren das Elend der anderen nicht ertragen muss.

• 0
    Antwort von Sarisarah Sarisarah

Nein, den man nimmt umgebungs geräusche nicht mehr wahr.. aber normal musik hören geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.