Beim Autofahren in England gilt da "links vor recht" oder "rechts vor links"
Antworten (9)
-
3Antwort von
soedergrensoedergren
Dann zitiert ich doch einfach mal meine eigene Antwort: In England gibt es weder rechts vor links noch links vor rechts!
Einzig und allein für den Kreisverkehr gibt es eine Sonderregellung, die Rechts-vor-Links ähnelt. Zitat hierzu: "In the United Kingdom, priority is always indicated by signs or markings, so that every junction between public roads (except those governed by traffic signals) has a concept of a major road and minor road. The default give-way-to-the-right rule used in Continental Europe causes problems for many British and Irish drivers who are accustomed to having right of way by default unless they are specifically told to give way."
Und für alle, die es so nicht glauben, hier der Original-Gesetzestext des UK Highway Code: http://www.direct.gov.uk/en/TravelAndTransport/Highwaycode/DG_070332
Unabhängig von der Seite, auf der gefahren wird, gibt es eine ganze Reihe von Ländern, in denen rechts vor links unbekannt ist.
-
2Antwort von
schneeblumeschneeblume
Gilt in England die Regel "Links vor rechts" im Straßenverkehr? siehe hierzu die Antworten von soedergren und Regenmacher
-
2Antwort von
cheezycheezy
in England, Australien und allen Linksfahr-Ländern gibt es weder die Rechts-vor-Links-Regelung, noch die Links-vor-Rechts-Regelung.
Kommentar von
cheezycheezy PS: Bin gelernte Linksfahrerin ;-) Es war schwer, sich dem Rechtsverkehr anzupassen :-)
-
-
1Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Ist genau umgekehrt wie bei uns. In England gilt links vor rechts.
Kommentar von
cheezycheezy das ist falsch. Diese Regelung gibt es nicht.
Kommentar von
SevenOfMineSevenOfMine Finde ich irgendwie grob fahrlaessig, Taylorpicker, eine falsche Antwort zu geben. Warum antwortest du auf eine Frage, wenn du die Antwort nicht weisst?
-
0Antwort von
james31 Der rechts vor links Regel gilt nur an den Kreisverkehren in GB.
-
0Antwort von
SevenOfMineSevenOfMine
Die Rechts-vor-links Regel gibt es in England nicht. Bevor du faehrst, am besten mal beim ADAC oder VCD kontaktiern. das hier hilft vielleicht: http://www.auto-reise-welt.de/linksverkehr.8.99.htm
-
-
0Antwort von
bubisakobubisako
Die Briten sind nun mal beim Verkehr anders rum, also gilt bei denen links vor rechts. Vorsicht, falls ein Deutscher oder sonstiger anderer Englandbesucher im Auto auftaucht und seine heimischen Verkehrsregeln umsetzt.
Kommentar von
cheezycheezy diese Regelung gibt es dort nicht
Kommentar von
Inchendd Was soll das heißen... ??? nach einer Regel müssen die doch fahren.. oder wird komplett alles mit Verkehrsschildern geregelt.. Wenn es keine Offizielle Regel gibt, dann wäre ich auch um eine Antwort froh, die mir sagt wie die meisten da fahren
Kommentar von
cheezycheezy es gilt generell: Kreisverkehr hat immer Vorfahrt, auch, wenn keine Schilder dort stehen.
Der Rest ist durch Schilder geregelt. Gibt es mal keine Schilder oder Fahrbahnmarkierungen, dann haben sich die Autofahrer gegenseitig zu einigen.
Kommentar von
SevenOfMineSevenOfMine Richtig, Cheezy. In England gibt es nicht nur andere Verkehrsregeln sondern auch ein anderes Rechtsverstandnis. Was wird wohl passieren wenn man hier noch preisgibt, dass es in England auch keine Meldepflicht und keinen Personalauweis gibt...
Danke! Das ist mal ne gute Antwort.
Nee ist keine gute Antwort! Wenn er es auf Deutsch übersetzt hätte evtl. eher!!
Sonst noch Wünsche? Ich werde hier sicherlich nicht anfangen, seitenweise englische Gesetzestexte ins deutsche zu übersetzen, ganz abgesehen davon, dass die Hauptaussage auf deutsch dasteht.