beim Autofahren gereizter als früher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

naja, ich muss zugeben ich bin teilweise auch höllisch genervt, liegt aber daran,dass mir letztens einer hinten rein gefahren ist an der roten ampel (ortseingang, 50, der hatte wohl 70-80 drauf und das handy am ohr...hat die rote ampel übersehen) und mir fast täglich leute auffallen,die ganz knapp vor einem einscheren, die Vorfahrt nehmen,fast reinfahren in einem weil sie nicht aufpassen oder einen im Ort wo 50 sind mit 80 überholen...dafür hab ich teilweise echt kein verständnis, ebenso wenn manche fahrradfahrer mit 15cm abstand überholen.,...

Gut, ich fahre zwar erst eineinhalb jahre, dafür aber wöchentlich um die 600km....entsprechend viel bekomme ich mit und sehe ich. 

Ist ja nicht so,dass einige Aktionen auch echt gefährlich sind oder sein können. Aber manchmal wünsche ich einigen echt Radar Kontrollen, gerade denen,die mit toal überhöhter Geschwindigkeit in Ortschaften unterwegs sind wo viel verkehr ist und viele Fußgänger, oder an unübersichtlichen Stellen überholen und damit nen unfall geradezu herausfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mir geht es auch so. Vor allem bin ich jetzt erst 16 und selber gerade am B-schein dran. Vorletzte Woche war uns eine Frau hinten rein gefahren und hat den Wagen von uns geschrottet, die Leute halten keinen Abstand, fahren viel zu schnell, hängen am Handy oder sonst was, ich hoffe ich bleibe vernünftig und keiner muss sich über mich aufregen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mich nerven die mit dem Bleifuss! Die so dicht auf fahren,das ich glaub,der fährt mir jetzt durch den Kofferraum. Dabei halte ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber die Raser kosten echt Nerven!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Geht mir genauso! Ich fahre den ganzen Tag Auto, da ich bei einem Pflegedienst arbeite und ich begegnet schon Idioten, die am Handy rum tippen oder telefonieren und dann Vorfahrten vergessen oder ohne Rücksicht in Kreisverkehr einfahren... ebenso nervig ist, wenn vor mir welche fahren, die statt 50 auf einmal nur 30 fahren, weil sie mit dem Handy tippen.... ich kann dich da voll verstehen, ich raste regelmäßig aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Ganz besonders wenn du Motorrad fährst und besonders darauf angewiesen bist, dass andere keine Fehler machen beim fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich dachte, das liegt an mir. Geht mir ähnlich. Mich nerven besonders die Schleicher und die, die erst den Gang einlegen wenn die Ampel schon geraume Zeit grün ist.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?