Frage von nemoder11, 46

beim auto leasing, welche Vorraussetzungen?

Guten Abend,

ich hab einige fragen bezüglich des leasen eines autos. nehmen wir an das auto hat einen wert von 50-60k. welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um überhaupt vom Händler angenommen zu werden (Einkommensnachweis etc?)

Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 7

Wen man das machte sollte man schon min 40-50 % des Kaufpreise auf der Bank haben um die Abschlussrechnung zahlen zu können den nach Abgabe des Fahrzeug musst Du jede kleine Macke voll bezahlen und dann komm der Unterschied zwischen dem Restwert und dem tatsächlichen Wert noch dazu das geht auch auf dich und das macht sehr viel aus und fährt man mehr als vereinbart wird das teuer für jeden Km drüber dann stehen da schon mal  die hälfte des Neupreise bei dir auf der Rechnung und da es nicht dein Auto werden kann musst Du das voll tagen und es tritt dafür auch keine Versicherung ein nur für Fremdschäden .

Antwort
von RefaUlm, 13

Sein lassen! Kauf dir ein Auto das du dir in Bar leisten kannst...

Zumal es viele sehr geile Sportwagen schon für 10, 15 und 20.000 gibt...

Antwort
von hondaautofan, 27

Es findet ein ganz normale Bonitätsprüfung statt. Der Händler ist da außen vor. Die Bank / Leasingeber entscheidet.

Kommentar von nemoder11 ,

dankeschön

Antwort
von Gummibusch, 23

Privatleasing lohnt sich nicht, es gibt zu viele Fallstricke, lass es lieber!

Sowieso schon wenn Du überhaupt erst diese Frage stellen musst. 

Kommentar von nemoder11 ,

ja ich kenn mich im Bereich auto sehr schlecht aus. Was hältst du von einer Langzeitmiete (12 Monate)?

Kommentar von Gummibusch ,

Absolut gar nichts,  wenn Du das Geld nicht hast um ein einigermassen gut erhaltenes Auto zu kaufen und zu unterhalten, lass es Dir zuliebe besser.

Du gerätst da allzu schnell in eine Kostenspirale der Du nur sehr schwer wieder entkommst. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten