1

Beim Auto fahren lesen, wie kann man die Übelkeit vermeiden?

Frage von Silvretta Silvretta

Mir wird beim Lesen im Auto immer schlecht. Wer hat Tipps, wie man die Übelkeit beim Auto fahren verhindern kann? Das würde mir sehr helfen. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von paulklaus paulklaus

Also ich lese beim Autofahren nie, sondern achte auf den Verkehr...

pk

• 1
    Antwort von upsala007 upsala007

Ich kanns auch nicht. Aber deswegen würd ich keine Pillen einwerfen.

Ich guck halt in die Landschaft und hör schöne Musik.

Ach ja, Hörbuch wär doch noch eine Alternative zum Lesen.

• 1
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

Setz dich auf den Beifahrersitz, da sind die Bewegeungen des Wagens nicht so stark, also wird dir auch nicht mehr schlecht.

• 1
    Antwort von Rami1996 Rami1996

nicht mehr lesen!!

sonst probiers mit reisekaugummi

• 1
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Hör einfach auf zu lesen =) Dann kannst du nämlich einen Punkt in der Ferne anschauen, der bewegt sich viel langsamer als das Auto, und das kann schon viel helfen.

• 0
    Antwort von Nickenick Nickenick

Hätte da noch einen anderen Tipp, der mir geholfen hat: eigentlich musst du nur den Teil um dich herum verdecken, der sich "bewegt", also z.B. mit einem Hut mit tiefer Krempe oder sowas ähnliches. Sieht vielleicht ein bißchen dämlich aus, aber verschafft dem Mitfahrer den Luxus, die Zeit sinnvoll zu verbringen.

• 0
    Antwort von Davidtheanswer Davidtheanswer

Mir wurde beim lesen auch immer schlecht, besonders beim hinten sitzen, aber seit ich selber fahre passiert das nicht mehr ;-)

• nicht lesen
    • Reisekaugummis kauen
    • in der landschaft weitentferntes mit den Augen fixieren
    • ...
  • 0
    Antwort von collins collins

Du , einfach geh zu Deinem Dock und der gibt Dir Pillen gegen die Schiffskrankheit! Das ist nichts anderes! Halten so um die 8-12 Stunden.

• 0
    Antwort von GSG9Freak GSG9Freak

Es gibt in der Apotheke Tabletten gegen die Reisekrankheit oder Reiseübelkeit!

• 0
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Das geht ganz einfach. Du musst beim Lesen einfach gradeaus schauen und nicht den Kopf nach unten senken. Das ist der einzigste Trick daran!!! Halte Dir das Buch grade vor die Augen und senke nicht den Kopf, dann geht das wunderbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.