46

Beim Ausschalten des Computers Fehlermeldung

Frage von luperi luperi

Immer wenn ich den PC runterfahren will erscheint ein Fenster mit einem Balken "Programm beenden-Server Wnd". Dann kommt die Meldung "Programm reagiert nicht, "ich klicke auf "sofort beenden" und erst dann fährt er runter. Aber wenn ich auf "abbrechen" klick fährt er auch runter. Wer kann mir da helfen? Hab XP

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von jokarema jokarema

Vielleicht hilft Dir dieser Link http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=888693 weiter.

Kommentar von luperi luperiluperi

Hab mich jetzt mal durchgekämpft mal sehen ob´s was gebracht hat :) Danke für eure Antworten!!!!

• 1
    Antwort von igormil igormil

Bei mir kommen solche Meldungen wenn ich ein Programm wie Word, Excel geöffnet habe. Dann fragt das Programm, ob das Dokument gespeichert werden soll. Und da ich es nicht sehe weil sich Windows ausschaltet, kommt dieses "Programm reagiert nicht...". Dann muss ich manuell mit TAB aufs z.B. Word wechseln und dann Speichern. Danach geht alles wie es sein sollte.

http://mil.blogg.de

• 1
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Serverwnd gehört anscheinend zur T-Online Software .Im Autostart sollte eine ToADiMon.exe vorhanden sein ,ist der Verbindungsassistent ,vieleicht gibt es da ein Update .Wenn du über einen Router ins Internet gehst ,kannst du auf diesen verzichten und aus dem Autostart entfernen.

Aha, und wie finde ich das? Ich bin eine totale "0" im Computerwissen.

• 1
    Antwort von Maice Maice

das problem hatte ich auch schon!! ist das immer bei dir oder nur bei bestimmten programmen z.b word ?? manche programme sind fehlerhaft und reagieren nicht!! was für ein programm war es bei mir war es media player!!

Ich habe gar nichts mehr geöffnet, will nur den PC ausschalten! Klick auf ausschalten und da erscheint das Fenster, und das IMMER :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.