2

Beim Auslauf im Kaninchenstall...

Frage von Chicken2004 Chicken2004

Bin am Überlegen, ein Kaninchen "anzuschaffen" in einem Außenstall mit kleinem Auslauf im Stall dabei (siehe:

http://www.amazon.de/Kaninchenstall-Hasenstall-Kleintierstall-Kiefernholz-MLG-Ku...=sr116?ie=UTF8&qid=1328439182&sr=8-16

nur billiger ;)) und nun habe ich gelesen, dass Kaninchen sich unten drunter durch buddeln und abhauen könnten. Ich habe gelese, dass man dagegen oben die Erde ausgräbt, ein Gitter/Steinplatten unterlegt und wieder zugräbt. Jetzt will ich aber nicht den Garten umgraben, also muss ein Zaun halt Obendrauf auf Gras (so, dass halt die Kaniggl drauf rumlatschen). Ein Hasenzaun sollen die sogar durchbeisen, also habe ich mich für so einen Zaun entschieden, nur zugeschnitten ;):

Link in Antwort!!!!

Nun 2 Fragen:

1. Verletzen sich Kaninchen ihre Pfoten, wenn sie da drauf rumlatschen?

2. Wie kann man den Zaun kaschieren, dass das net so sch**** aussieht??

thx, chicken

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lulul111 lulul111

Wenn die Pfoten des Kaninchens zu klein sind dann kann das schon mal vorkommen wir hatten auch mal ein Kaninchen und da haben wir nur das unterteil in gross Gehabt im Garten und haben es Abends immer im innen Käfig rein getan. Das ist allerdings bei gedem Tier anders. Ich würde dir entpfehlen den Zaun festzutaker am Unterteil und dann Erde oder Grass drunter wachsen zu lassen oder du machst es eben so wie du schon geschrieben hast das währe auch eine Möglichkeit warscheinlich die bese. Viel Spass.

• 2
    Antwort von Krissy53 Krissy53

1: kaninchen dürfen nicht einzelnt gehalten werden 2: Der stall ist viel zu klein !

Bitte Infomier dich erst über die tiere damit du über alles bescheidweißt.. Und das mit dem gitter ist nicht so gut also lieber in die erde graben und schaff dir bitte zum stall noch ein freilaufgehege an :) Du kannst ihnen dann ins freigehege eine buddelkiste stellen und dann sind alle zufrieden ;)

Hier noch mal ein link wo ein freilaufgehege ist .. das ist aber schon das minimum für ZWEI Kaninchen ;)) http://www.dadas-tiershop.ch/images/hu_19055.jpg

Kommentar von Krissy53 Krissy53Krissy53

Ich meinte für EIN kaninchen

• 1
    Antwort von Lalalaaalaaa Lalalaaalaaa

Hey,

Also meine beiden haben einen ähnlichen Stall und ich habe eine Kuhle ausgehoben und ein Gitter reingelegt. So kommen sie nicht raus, können aber trotzdem noch buddeln. Wenn du den Zaun einfach nur auf den Boden legst, geht das nicht. Buddeln ist wichtig für Kaninchen, damit die Krallen nicht zu lang werden. Außerdem macht es ihnen riesig Spaß und sie können sich in den Höhlen verstecken, wenn es im Sommer zu heiß ist. Verletzungsgefahr besteht denke ich auch (Hängenbleiben e.t.c.). Kaninchen buddeln und fressen alles ab. Der Rasen wird sowieso umgegraben! ;D

Ich denke, dass ein Gitter in der Erde deutlich sinnvoller wäre.

PS. Bitte kaufe dir zwei (oder mehr) Kaninchen!

• 1
    Antwort von Chicken2004 Chicken2004

Hier, der Zaun sieht so aus!

http://www.tiba-zaunbau.de/zaun/metallzaun2.jpg

Undurchknabberbar!

• 0
    Antwort von hcdfanatic83 hcdfanatic83

Der Stall ist selbst für ein Kaninchen viel zu klein. 2m² müssen pro Kaninchen mindestens vorhanden sein und dieser Stall ist gerade mal 0.45m².

Nein,die Kaninchen können sicher nicht auf einem Zaun laufen! Wenn du zu faul bist ihnen ein artgerechtes zuhause zu bieten, lass es ganz sein.

Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Und kauf sie nicht in einer Zoohandlung.

• 0
    Antwort von jk973 jk973

also

1. Nein das kaninchen tut sich nicht weh

bei 2. weiß ich leider nicht meins gräbt sich nicht durch die erde

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.