Frage von krombi1994, 46

Beim aufwachen starken schwindel, verchwommenes sehen.?

Moin jeden morgen das gleiche. Ich kann gar nicht auftehen. Trinken tuhe ichbauch genug. Blutuntersuchung war auch ok. Ich weiß nicht was das ist. Zuem drückt abei bein ganzer kopf ganz komisch, immer wenn ich aufwache nach dem schlafen.

Antwort
von ewolfe, 34

Wenn du schläfst fährt dein Blutdruck automatisch runter und du entspannst dich (das ist der Sinn vom Schlafen), wenn du dann aber ruckartig aufstehst, muss der Blutdruck erst wieder "hochgefahren" werden und das benötigt mehr Zeit als du zum Aufstehen brauchst. Daher kommt dann erstmal das Schwindelgefühl zustande, welches aber nach einer gewissen Zeit wieder abflauen sollte.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von krombi1994 ,

ich hab das beim liegen aber

Kommentar von ewolfe ,

Dann liegt es vielleicht auch daran dass du zu wenig schläfst.

Oder es ist ein Zeichen, dass deine Matraze oder dein Kissen nicht gut zu dir passt... Das kannst du ja mal austesten?

Antwort
von NSchuder, 27

Warst Du mal beim Zahnarzt deswegen? Es kann sein dass Du nachts mit den Zähnen knirscht oder den Kiefer so stark anspannst, dass Du am nächsten Morgen völlig verkrampft aufwachst.

ne werd ich ma hin aber kann das zu schwinde und sehstrrung führen ?

Kommentar von NSchuder ,

Ja, kann es. Solche Probleme können aber auch von der Halswirbelsäule kommen. Da gibt es leider viele Möglichkeiten.

habe starkes knacken im wirbel wenn ich d ie arme hochhebe und den kopf drehe

Kommentar von NSchuder ,

Ok, das könnte die Ursache sein...

Da empfiehlt sich ein Chiropraktiker bzw. Hausarzt mit einer solchen Zusatzausbildung. Der kann Dich ggf. Einrenken oder zu einem Physiotherapeuten überweisen der das kann. Konventionell käme ein Orthopäde in Frage.

Gute Besserung

danke wo sollte ich am besten ein termin mache ?

Kommentar von NSchuder ,

Chiropraktiker bzw. Hausarzt mit einer solchen Zusatzausbildung

Antwort
von Harald2000, 25

Frühsport hilft auf jeden Fall !

eben nicht, ic mache kfaftport, fühl mic morgens so schecht, da würde sport morgens mich zum umfallen bringen

Kommentar von Harald2000 ,

Liegend im Bett, mit den Beinen "radfahren" - da kann man nicht umfallen. Aber - man muss sich ja nicht helfen lassen ! Möglicherweise ist durch einseitigen Kraftsport auch der Schaden entstanden - daher ab zum Arzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten