1

Beim Aufwachen erstickungsgefühl und Reizhusten O_o

Frage von wildy03 wildy03

Hallo, bin gerade mit einem ganz schrecklichem Erstickungsgefühl aufgewacht und hatte danach ca. 30 min Reizhusten. Ist das noch jemandem schonmal passiert? Habe ein ganz ungutes Gefühl jetzt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Landlilie Landlilie

Vielleicht hast Du etwas (Insekt) eingeatmet? Oder Dich verschluckt, also Speichel in die Lunge bekommen? Wenn Du nur kurz geschlafen hast (s.Kommentar von Dir unten), dann vermute ich etwas in dieser Richtung.

Oder Du hast eine Allergie entwickelt - in jedem Bett leben Milben, bei einer soganannten Hausstauballergie (gegen Milbenkot) bist Du nachts sehr stark den gefährlichen Stoffen ausgesetzt.

Kannst Du jetzt wieder ganz normal atmen? Wenn nicht, frag lieber im Krankenhaus nach, ob Du vorbeikommen sollst.

Wenn das Problem nochmals auftaucht, ruf gleich bei Deiner Hausärztin an.

Kommentar von wildy03 wildy03wildy03

Ich dachte erst, dass ich mich am Speichel im Schlaf verschluckt hätte..aber hab immer noch Reizhusten..obwohl es nun ein wenig besser ist. Milben..wäre eine Möglichkeit..aber die Matratze ist noch nichtmal einen Monat alt. (inkl. Bettzeug, Bett, allee neu) Kann aber besser atmen jetzt. Habe nur immer im Hinterkopf, das ein Kollege von meiner Mutter solche Symptome hatte und dann tot umgefallen ist auf der Arbeit mit Lungeembolie :(. Ich werd zum Hypochonder grad..hab voll schiss!

• 1
    Antwort von jumboa jumboa

Bist du vielleicht Raucher? Das könnte eine Möglichkeit sein!

Ich rauche seit fast 2 Jahren nicht mehr.

• 0
    Antwort von schlauflo schlauflo

Ich würde zum Arzt gehen , denn vieleicht bist du gegen etwas erlergisch zum Beispiel Staubmilben oder so

• 0
    Antwort von JohannesStern JohannesStern

Viel trinken sollte schon mal helfen, falls du erkältet sein solltest.

Bin nicht erkältet oder sonst was. War nur grade erst so schön eingenickt und beim aufwachen wußte ich nicht wie mir geschieht... Dachte grade ich sterbe..konnte nicht richtig einatmen..nur husten :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.