Ich hab ein Problem und zwar tut mein rechtes Knie beim Auftreten weh. Und wenn ich rechts einbeinig stehe, dann tut es auch weh. Ich weiß nicht was das sein kann. Manchmal beim gehen is des irgendwie so ein stechender Schmerz...Bin am Dienstag Seil gesprungen und hab Handball gespielt. Beim Handball ist mir jemand hinten auf den Fuß "reingerutscht" aber ich denke dass das ja nichts mit meinem Knie zu tun haben kann. Hat des jemand schon mal gehabt? Muss ich jetzt zum Arzt?
Oh,das hatte ich auch eine Zeitlang,hab Salbe drauf gemacht.Nach langer Zeit ließ es nach.Nun ist wieder alles o.k
keiner zwingt mich^^ wisst ihr denn gar nich, was des sein könnte? Minsikus oder sowas?

Kann alles mögliche sein. Da kriegst Du hier keine seriöse Antwort. Bänderriss, Verstauchung, Sehnenentzündung, Arthrose (vielleicht eher nicht). Wenig belasten mach eine Voltarensalbe drauf oder nimm Diclofenac 75 mg und wenn es Montag noch immer weh tut, zum Arzt. Kein Sport am Wochenende.
ist es egal, welches Voltaren? weil da gibts ja mehrere, oder?
Smash am 7. Februar 2009 13:07 Nein gibt es nur eines. http://www.rueckenleiden.de/consumer/index.php3
Bei den Tabletten gibt es verschiedene. Es kommt dabei darauf an wie viel von dem Wirkstoff Diclofenac drin ist. Ab einer bestimmten Menge ist das rezeptpflichtig.
meines heißt Voltaren Emulgel soll ich des draufschmieren?

Was du beschreibst, klingt wie das Problem mit meinem Freund: Er hatte einen typischen Überlastungsschaden mit anschließender Entzündung. Die Schwellung könnte ein Ödem direkt im Gelenk sein, ausgelöst zum Beispiel durch eine Entzündung (die wiederum durch die Überlastung entstanden sein kann). Für eine genaue Diagnose solltest du in jedem Fall mal zum Orthopäden gehen. Was du außerdem noch machen kannst, ist Wärme- bzw. Kältetherapie. Wenn es eine Entzündung ist (die geht mit einer Überwärmung des Gelenks einher), wird es dir mit Kältebehandlung (Eislolli für maximal 5 Minuten) besser gehen. Ob es besser auf Wärme oder Kälte anspricht, musst du ausprobieren. Ansonsten vorsichtiges Bewegen des Kniegelenks, wobei du darauf achten solltet, dass die Bewegung keine zusätzlichen Schmerzen auslöst. Viel Schonung ist ebenfalls wichtig. Zusätzliche Maßnahmen dann in Absprache mit dem Arzt. Gute Besserung LG, Julepe