Frage von nici023, 40

Beim Aufstehen immer Kopfschmerzen und Übelkeit die mich zwingen, wieder ins Bett zugehen?

Das habe ich schon 1 Woche.ich war in der Klinik durfte gestern nsch Hause gehen. Ich konnte in dieser Woche keine Nahrung zu mir nehmen weil es mir sehr schlecht ging und in der Klinik musste ich so oft brechen nach der lumbalen Punktion.Aber seit dem ich zu Hause bin habe ich schon was gegessen und getrunken. Woran kann es liegen? Ich möchte endlich wieder normal aufstehen ohne Kopfschmerzen. Ps: Bin 15 weiblich

Antwort
von TheAllisons, 21

Iss gut und ausreichend, und trinke auch genügend, dann geht es dir bald wieder besser

Antwort
von christell67, 21

Mögliche ursachen: schilddrüsenunterfunktion über oder unterfunktion, schlechte Durchblutung des Körpers, bewegungsmangel (musst auch kein Sport machen, selbst wenn du schnell spazieren gehst, ist es für deinen Körper von nutzen), mineralstoffmangel z.b. Vitamin D, Kalium Magnesium,  vitamin b oder aber auch eisen. Dein Hausarzt soll ein Blutbild machen, vielleicht kommt dann raus das deine entzündungswerte erhöht sind, dann wissen sie vielleicht mehr. Und 2 Liter Wasser trinken nicht vergessen. Gute Besserung 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das ist eine ganz normale Nebenwirkung der Lumbalpunktion. Die Fragestellerin hat nie im Leben was an der Schilddrüse oder plötzlich Mangelerscheinungen. Bei der jungen Frau wurde mit Sicherheit schon mehrmals Blut abgenommen, bevor man entschieden hat, dass man das Liquor untersucht.

Kommentar von christell67 ,

Ach so

Antwort
von putzfee1, 10

Das können noch Nachwirkungen der Lumbalpunktion sein.

Wenn es nicht besser wird, geh mal zum Arzt.

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Lumbalpunktion: Häufigste Nebenwirkung sind die unglaublich starken Kopfschmerzen. Das liegt an dem veränderten Druck, der durch die Entnahme des Nervenwassers entstanden ist. Da hilft nur Ruhe, Ruhe, Ruhe.

Bei mir wollten sie das auch machen, ich habe mich geweigert, eben aus diesem Grund.

Tut mir sehr, sehr leid für Dich, aber da kann man nichts machen. Da helfen auch keine Kopfschmerztabletten. Versuche wenigstens, was Leichtes zu essen, in der Hoffnung, es bleibt drin. Sonst hast Du zusätzliche Kopfschmerzen, weil Dein Blutzuckerspiegel im Keller ist und Dein Kreislauf verrückt spielt.

Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich habe grade gelesen, dass es manchen Patienten etwas hilft, wenn sie Coffein zu sich nehmen. Sag Deiner Mutter, sie soll Dir mal eine große Kanne schwarzen Tee oder einfach einen Milchkaffee machen. Kann helfen, muss aber nicht.

http://www.apotheken-umschau.de/Lumbalpunktion

Ich will Dir keine Angst machen, aber ein Freund von uns hatte zwei Wochen lang Kopfschmerzen und konnte es nur im Liegen aushalten. Also, schön im Bett bleiben, möglichst nur für die Toilette oder das Bad aufstehen.

Antwort
von xxgsxx, 20

bin 27 männlich, hatte es auch mal war oft im Krankenhaus, hatte Medikamente bekommen, habe mrt gemacht, war bei psychologen, bei mir ist es von selber weg gegangen also es ist weniger geworden! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten