Frage von canfield, 23

Beim aufrufen der Server IP wird ein www. vor die IP gesetzt. Seite nicht mehr aufrufbar?

Im Browser steht: ERR_NAME_NOT_RESOLVED. Nach dem installieren eines Templates wird automatisch das www. vor die IP in der Adressleiste des Browser hinzugefügt. Ich finde einfach keiner Erklärung hierfür. Gebe ich die IP und /index.php ein, so ist sie aufrufbar. Nur mit der IP wird es automatisch falsch geändert.

Antwort
von canfield, 10

Hab es gelöst indem ich komplett die Browserdaten von heute gelöscht habe. War wohl Client seitig ein Problem

Antwort
von barnim, 8

Auch wenn du das Problem schon geloest hast (bzw. es sich geloest), der technische Hintergrund ist DNS.

Manchmal vergisst man das Setzen eines A- oder CNAME-Records fuer www.meinedomain.de, dann erhaelt man obige Fehlermeldung.

Einige DNS Anbieter fragen das deswegen beim setzen einer IP fuer meinedomain.de direkt mit ab (andere eben nicht, da passiert sowas dann schnell).

In deinem Fall werden die Records och nicht bekannt gewesen sein, darum ging es einfach auch irgendwann.

cheers | barnim

Antwort
von MagicalMonday, 22

Könnte im apache so konfiguriert sein. 

Schaue mal, ob du so etwas in der httpd.conf oder einer eingebundenen Datei findest:

http://httpd.apache.org/docs/2.0/misc/rewriteguide.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community