Frage von Pottermine, 67

Beim Aufnehmen Partner leise wenn ich was sage?

Heyho :D

Seit längerer Zeit nervt mich etwas wenn wir für unseren Kanal aufnehmen und ich wollte das nun endlich mal in die Hand nehmen.

Also: Wenn wir aufnehmen und ich etwas spreche und mein Teammate auch gleichzeitig etwas spricht, dann nimmt Fraps die Stimme von ihr nur sehr leise auf. Früher war das anders. Da habe ich aber auch auf einem Laptop aufgenommen.

Wie ich aufnehme:

Fraps für Bild und Ton des Partners | Audacity für meine eigene Stimme | Camtasia fürs bearbeiten | Skype zum unterhalten

Könnte das Problem eventuell an Skype liegen? Und wäre dann Teamspeak besser? Danke für jede hilfreiche Antwort, denn das ist langsam echt nervig.

Sodrer

PS.: Du bist ein Potterhead und magst Minecraft? Schau doch mal vorbei :D Wir bringen Harry Potter und Minecraft zusammen. https://www.youtube.com/channel/UCrJeSQXHGKu0Td1Yd8p3glw

Antwort
von Kharon, 17

Ich schätze mal das liegt an den Einstellungen deines Rechners.

Schau dir mal die Sound Settings deines Computers an (ich nehme mal an, dass dein Betriebssystem Windows ist). Im "Kommunikation"-Tab kannst du einstellen, ob die Lautstärke anderer Sounds gedrosselt werden soll, wenn du redest.

Wahrscheinlich ist das nur standardmäßig falsch eingestellt. Wähle einfach eine andere Option, dann sollte es funktionieren.

Antwort
von Minzy23, 9

Verstehe nicht wo dein Problem ist wenn du deine Stimme doch eh noch einzeln in einer Tonspur hast dann pass doch später beim schneiden deine dem restlichen Ton an.

Oder ist die Person leiser als das Spiel?

Antwort
von GregBig2005, 13

Benutze TeamSpeak und Spruch du auch einfach etwas leiser und mache später den Tön wieder lauter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community