Frage von Omegan1, 76

Beim Aufnehmen hohe Fps Verluste?

Hey ich verliere bis zu 60% Fps wenn ich aufnehme (von circa 400 zu 150-200). Ich nehme mit obs auf. Habe nen in 4690k und ne AMD r9 390.

Antwort
von iLaurenz, 58

Wenn die Aufnahme dann aber schlussendlich mit mindestens 60 fps läuft ist doch alles gut? Siehst du ernsthaft einen markanten unterschied zwischen 400 fps und 200?

Kommentar von Omegan1 ,

Das nicht aber es fühlt dich zu dem Unflüssig beim spielen und in der Aufnahme an

Kommentar von Omegan1 ,

Ich hab mir schon sämtliche Tutorials angeschaut und die Einstellungen übernommen . entweder hatte ich eine zu hohe cpuauslastung durch Kodierung. oder es War nicht so flüssig in der Aufnahme trotz 60ps aufnahem

Antwort
von TalonNEUr, 30

natürlich verlierst du FPS beim aufnehmen. Dein PC hat schließlich den noch mehr zu tun als nur das spiel laufen zu lassen.

Aber ganz erlich, 200 FPS sind ja wirklich noch mehr als nur genug. Mehr als 60 FPS sind echt nicht nötig, und YouTube kann eh maximal 60FPS aber auch erst ab HD Auflösung.


Wenn du ohne Verlust aufnehmen willst, kenne ich nur 1 Weg. Capture Card holen womit man sonst Konsolen aufnimmt. Den kannst du die karte zwischen deinem PC an dem du spielst und dem Monitor stecken. Die CC den am 2. PC anschließen und den das aufnehmen lassen.

Wert ist es das Geld meiner meinung nach nicht, also nur dafür ne CC zu kaufen (kosten: ca 150 Euro).

Kommentar von Omegan1 ,

Ja stimmt da hast du Recht. aber mein Hauptproblem is eigentlich das es sich so schwer unflüssig beim spielen anfühlt. So als ob ne riesenlast auf dem PC ruhen würde. (was ja auch der Fall ist :D) . kurz gesagt trotz der 200fps fühlt es sich langsamer/schwerer an als ohne Aufnahme.

Kommentar von TalonNEUr ,

also ich merke nichtmal zwischen 30 und 60 fps nen unterschied.

um welches spiel geht es den.

PS: habe dir ne möglichkeit gesagt wie man fps einfluss vberhindert, ist aber halt ne teure angelegenheit.

Kommentar von Omegan1 ,

ich habe Grad csgo aufgenommen läuft prima bei minecraft fühlt es sich trotz 200 fps schwer an.

Kommentar von TalonNEUr ,

WTF ich seh nichtmal zwischen 30 und 60 nen unterschied. man bist du verwöhnt.

Antwort
von Colah, 40

War es vorher nicht so?

Kommentar von Omegan1 ,

was meinst du/sie mit vorher?

Kommentar von Colah ,

Ob es immer so war

Kommentar von Omegan1 ,

Des is mein neuer PC und ja es is schon die ganze Zeit soo

Kommentar von Omegan1 ,

Hatte auch mal wegen der Temperatur überlegt geht aber nicht über 65 Grad. Ich probiere es demnächst mal mit nem richtigem CPU Lüfter und nicht nur einem boxed

Kommentar von Colah ,

Da kannst du wohl glaube ich nicht andern. du könntest vielleicht in den aufnahmen Einstellungen die Auflösung runterschreuben. Das könnte helfen

Kommentar von Colah ,

oder du setzt in den BIOS Einstellungen die CPU Frequenz etwas runter

Kommentar von Omegan1 ,

ok danke

Antwort
von HeSoYaN, 45

Das ist normal

Kommentar von Omegan1 ,

Wie erklärst du mit dann das betuchte YouTuber trotz Aufnahme und schlechterer bis gleicher Hardware mehr fps in der Aufnahme habem

Kommentar von HeSoYaN ,

Das geht nur wenn die Person mit einer Game Capture Card aufnimmt. Du kannst nicht erwarten dass ein Computer, egal welcher, "schneller wird, wenn er mehr arbeit verrichten muss und die Hardware gleich bleibt".

Kommentar von Omegan1 ,

Was is denn eine Game Capture card ? Ja da hast du natürlich recht

Kommentar von Omegan1 ,

Aso das ist sowas wie eine elgato also die um auf der Konsole aufzunehmen.

Kommentar von HeSoYaN ,

ja die kann man zwischen Monitor und Graka stecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten