Frage von AnStachelWe, 43

Beim Atmen stechender Schmerz hinten in der Nase - was ist es und was kann ich dagegen tun?

Hallo,

ich habe nun seit zwei Wochen stechende Schmerzen ganz weit hinten im linken Nasenloch wenn ich einatme. Der Schmerz fühlt sich an, als würde er knapp über dem Rachen sitzen. Das Stechen kenne ich sonst von eiskalten Wintertagen, wenn man außer Haus atmet und die Luft viel zu kalt ist.

Die Beschwerden, die ich jetzt habe sind allerdings auf nachts beschränkt. Sobald ich liege, fängt das Problem an und hört auf, wenn es sich nach dem Aufstehen so 15 bis 30 Minuten lang beruhigen konnte.

Zur Information: Ich habe vor diesen Beschwerden mit Symptomen einer Grippe oder Erkältung gekämpft, die ich allerdings losgeworden bin, ohne eine Krankzeit zu haben. Nur der Schnupfen war etwas hartnäckiger und ich muss immer noch ab und zu niesen (tagsüber)

Danke im Voraus.

PS: Da es gerade in einer Antwort vorgeschlagen wurde: Ich werde zum Arzt gehen, wenn es nicht bald besser wird, klar. Ich hatte allerdings hier bei dieser Seite vor allem auf Hausmittelchen, Tipps oder Tricks gehofft, die vielleicht jemand hat, bevor ich zum Arzt gehe, weil ich dafür dank meiner Arbeitszeiten immer auf der Arbeit fehlen muss, wenn ich zum Arzt gehe.

Antwort
von Nadeshdaa, 36

Einfach mal einen Termin beim HNO-Arzt machen, der kann sich deine Nase ganz genau anschauen. Alles Gute!

Kommentar von AnStachelWe ,

Danke für die Antwort. 

Für einen Arztbesuch muss ich leider auf der Arbeit fehlen, das ist blöd... :( 

Hatte gehofft irgendwelche Hausmittel oder kleine Tipps und Tricks ausprobieren zu können, bevor ich zu dieser Maßnahme greifen muss..

Kommentar von Nadeshdaa ,

Da wir als Community aber unmöglich eine Diagnose stellen können, wirst du wohl um einen Arztbesuch nicht herum kommen.

Bis zum Termin (das wird vermutlich etwas länger dauern) kannst du eventuell mal eine Nasendusche ausprobieren. Nasenspray? Sonst natürlich viel trinken und evtl. mal mit Kamillentee und/oder lauwarmen Salzwasser gurgeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten