Frage von duhok16, 49

Beim Arzt gewesen, was tun?

Also ich hab dieses Jahr plötzlich abgenommen, war oft krank, hatte oft Mandelentzündung dies das
Jz war ich beim Arzt mir wurde nur blut abgenommen und Schilddrüse kontrolliert
Aber die Ärztin meinte das alles in in Ordnung ist und ich nichts habe.
Aber wieso sehe ich denn im Gegensatz zu früher so ungesund aus, wieso habe ich auf einmal abgenommen ?
Was soll ich tun ? Hilfe bitte
(Bin weiblich, 16)

Antwort
von wirbella, 17

Nur weil das Blutbild beim Arzt in Ordnung ist, heißt das nicht dass du nichts hast. Beim Blutbild ist es leider oft so, dass die Werte erst ausschlagen, wenn schon etwas geschehen ist. Die Schilddrüsenwerte beispielsweise schlagen erst an, wenn 70 % der Schilddrüsen nicht richtig funktionieren. Erhöhte Leberwerte heißen, dass Leberzellen abgestorben sind. Aber nicht immer muss die Leber ja kaputtgehen, sie kann auch einfach nicht optimal funktionieren.

Durch das Blutbild weißt du, dass du wahrscheinlich keine schwere Krankheit hast. Das ist ja erfreulich, aber ob du gesund bist, kannst du dadurch nicht sagen. Und da du dich nicht gesund fühlst, immer wieder krank bist, ..., würde ich mich schon auf die Suche nach der Ursache machen. Denn ob´s von alleine wieder besser wird?

Einfach planlos Vitamine einwerfen, den Darm reinigen oder was sonst so empfohlen wird, unterstütze ich nicht. Kostet nur viel Geld und die Chance, dass du zufällig das richtige Pulverl hast, ist verschwindend klein. Also würde ich mir jemanden suchen, der mich ganzheitlich anschaut.

Bei den Ärzten wird´s damit schwierig. Ein Kassenarzt kann alleine schon, weil er wenig Zeit hat, dich nicht komplett anschauen. Viele Energetiker können gut spüren, wo die Energie nicht ausgeglichen ist, also z.B. im Darm. Sehr anschaulich und etwas handfester als nur spüren ist die Vitalblutanalyse. Hier findest im Internet sicher genug Infos dazu. Einige Anbieter sind recht teuer, lass dich davon nicht schrecken. Es gibt durchaus auch recht leistbare Preise ...

Alles Gute!

Kommentar von duhok16 ,

Also soll ich lieber zu einem anderen Arzt ? Der mich komplett untersucht ?

Kommentar von wirbella ,

Wenn du einen Arzt weißt, dem du das zutraust, dann geh natürlich zum Arzt. Ich kenne keinen der das macht.

Bist du aus Deutschland oder Österreich? In D würde ich mir einen guten Heilpraktiker suchen, in Ö einen Energetiker.

Antwort
von Schnueffler00, 32

Wenn der Arzt sagt es ist alles gut, du dich aber dennoch nicht gut fühlst, dann würde ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen und dem das erzählen.

Antwort
von 040815, 22

Dann nimm halt wieder zu. Wo ist das Problem?

Kommentar von duhok16 ,

Habe aber kaum Appetit und wenn ich mal was esse dann nur ganz wenig

Kommentar von 040815 ,

Dann geh zum Psychologen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten