Frage von Crossfire12848, 83

Beim Artikel kauf reingelegt, doch Geld schon überwiesen. Kann man das Geld bei der Bank wiederholen lassen?

Guten Abend , Ich bin bei der Sparkasse &habebei ebay was kaufen wollen. Wie es normalerweise ist überweist der Käufer erst und dann wird der erworbene Artikel versandt. Nun ja gestern wollte ich eine ps4 kaufen und habe das Geld überwiesen und seid dem schreibt die Verkäuferin nicht mehr und Joa. Kann man zur Bank gehen und das Geld zurück holen ? :) Danke im voraus :)

Antwort
von GanMar, 43

Kann man zur Bank gehen und das Geld zurück holen ?

Nein, überwiesen ist überwiesen. Aber wenn Du das gekaufte Teil nicht bekommst, kannst Du den Geldempfänger wegen Betruges anzeigen.

Aber überleg mal: Wenn Du gestern überwiesen hast, dann hat der Empfänger den Geldeingang auf seinem Konto vielleicht noch gar nicht festgestellt. Und der wird auch nicht den ganzen Tag am PC sitzen, um auf eine E-Mail von Dir zu warten.

Antwort
von peterobm, 48

1. man kann keine Überweisung zurückfordern 2. bei Ebay kann man eine Meldung abgeben, http://www.ebay.de/gds/Ware-bezahlt-Verkaeufer-liefert-nicht-was-tun-/1000000000... 

3. hoffentlich nicht kleinanzeigen; da kannst nur anzeige wegen betrug stellen; ebay warnt ausdrücklich davor

Antwort
von bobbinator3000, 51

Hatte das Gleiche vor ein paar Jahren mal mit einer Wii. Sind zur Polizei und dann wurde das geregelt und das Geld kam zurück.

Kommentar von Crossfire12848 ,

Ich habe es bei ebay Kleinanzeigen gekauft und habe nur Name und bankdaten der Person :/

Kommentar von bobbinator3000 ,

Ja bei mir wars auch über Ebay und die Person kam glaub ich aus Amerika und hat trotzdem geklappt.

Haben sie das Geld wieder bekommen ? 

Ja alles

Ok vielen dank 

Gerne :)

Antwort
von newcomer, 50

einfach den Verkäufer anzeigen bringt mehr

Antwort
von schoschi06, 28

Gestern überwiesen und heute schon Klagen ? Nicht alle haben ein Onlinekonto zur überprüfung ihrer Eingänge ! Gib dem Verkäufer mal ein bisschen Zeit !! Privat ist nicht Amazon !

Antwort
von Kirschkerze, 55

Nein kann man nicht. Eine Überweisung kann nicht zurückgeholt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community