Ich hatte bis vor kurzem eine sehr praktische Funktion: Beim Anstecken meiner Kamera öffnete sich das Fenster mit der Frage, welche Aktion ausgeführt werden soll. Das tut nun - nachdem ich ein Saturn-Photo-Tool draufhatte, das ich deinstalliert habe, nicht mehr. Wo stellt man diese Auswahlmöglichkeit ein? Dieses Fenster öffnet sich ja auch beim Einlegen von CDs etc. Weiß wer Rat? Vielen Dank.
Reicht arbeitsplatz öffnen, wechseldatenträger ( oder wie es genannt wird bei dir) anklicken und von hand kopieren nicht?

Teil anstecken, dann im Arbeitsplatz an dem Gerät rechtsklicken und "Eigenschaften" wählen. Dann den Kartenreiter "AutoPlay" aussuchen und "Eingabeaufforderung" auswählen. OK klicken und voila!
Im Arbeitsplatz rechts Klick auf den Camera-Butten und dann automatische wieder gabe. Oder bei rechts Klick Eigenschaften -> Autoplay

Das nennt sich "Autorun" das muß für den jeweiligen Datenträger aktiviert sein. Mit der Installation des genannten Programmes ist es deaktiviert worden. Du mußt das wieder aktivieren.
Hier kannst Du Dich weiter schlau machen.