Frage von Wiessichnicht12, 13

Beim Ansprechen... Was könnte am schlimmsten passieren?

Wenn man ein/e Mädchen/Frau auf der Straße, in der S-Bahn, im Bus o.ä anspricht, was kann am schlimmsten passieren?
Also sie hatten Augenkontakt und man fühlt dass sie bereit ist, angesprochen zu werden...
Wenn man sie danach anspricht aber sie tatsächlich keine Lust drauf hat, was würde sie am schlimmsten machen?
Kann sie schreien, beleidigen oder was genau? Hab es selber noch nie probiert, irgendeine Frau einfach so irgedwo anzusprechen..
Freue mich an all Ihrer Meinungen und Tipps
Danke im Voraus
MfG 🌹

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von nnblm1, 5

Klar KANN sie schreien oder beleidigen. Sie kann theoretisch auch tot umfallen (auch wenn das dann wohl nicht an dir gelegen hat). 

Wahrscheinlich ist aber, dass sie, so sie kein Interesse hat, dies einfach sagt, mehr oder weniger freundlich - das hängt dann von Sympathie ab oder auch davon, wie sie dein Ansprechen erlebt hat. 

Antwort
von LustgurkeV2, 5

Das Schlimmste wäre wohl ein Tritt in die Peanuts oder ne Portion Tränengas. Aber so schlimm wirds wohl eher nicht.

Ich vermute daß man bei Misserfolg einen abschätzigen Blick bekommt und vielleicht noch nen unfreundlichen Text hinterher.

Die weniger unangenehme Variante wäre dann ein freundliches Lächeln in Kombination mit 'Sorry, kein Interesse.'

Antwort
von Duke1967, 7

Probiere es einfach aus und berichte uns, wie es war... So wie Du hier schreibst, bist Du ein bisschen schüchtern und weißt Dich zu benehmen, deshalb wirst Du überrascht sein, wie gut Deine Art ankommt. Trau Dich... Viel Glück alles Gute. LG

Antwort
von Marilynsflight, 5

Im schlimmsten Fall ist sie eine ausgebildete Agentin, die dich als potenziellen Angreifer Schachmatt setzt.

Jetzt mal ehrlich, niemand schreit jemanden einfach so an, nur weil er einen anspricht. Es sei denn, die Person hat Aggressionsprobleme und das ist doch eher unwahrscheinlich.

Im schlimmsten Fall guckt sie dich schief an, ignoriert dich oder antwortet abweisend.

Antwort
von Shikutaki, 6

Was schlimmeres als nur ein "Nein" wird nicht passieren. 

Nur Mut! :) 

Wenn es nicht klappt, kannst du sagen "hey.. ich habs probiert." 

Antwort
von Serayasha, 4

Wie es in den Wals schallt, so schallt es wieder raus ! also wenn du nett auf die leute zukommst dürfte eigentlich nichts passieren.

Antwort
von Virginia47, 3

Warum sollte sie schreien? 

Wenn du sie ordentlich ansprichst, wird sie auch ordentlich antworten. Nur Mut. 

Schlimmsten Falls kann sie sagen: Nein Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community