Beim Anschreiben die Anlagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey nickeboy12,

zeig doch mal die Ausschreibung für die Stelle. Das macht die Antwort einfacher. 

Ansonsten kommt es ganz drauf an wie das Online-Formular der Firma aussieht. Verlangt es nur ein Dokument? Oder sind die Dokumente unterteilt in "Lebenslauf" "Lichtbild" "Anschreiben" "Anlagen" "Zeugnisse" etc. ? Wenn es einzelnd ist dann halt einzelnd. Ansonsten fügst du alle Dokumente zu einer großen .pdf Datei zusammen. 

Das jemand keine Anlagen wollen würde wundert mich sehr. Das gibt es so nicht. 

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikeboy12
28.01.2016, 19:13

Hallo Gain5,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe dir hier ein Bild gesendet wie das ganze aussieht. 

So wie ich das jetzt von deinem Post mitbekommen habe MÜSSEN die Anlagen dabei sein?

0

Bei Online Bewerbungen gibt es meistens, wenn es vom Unternehmen gewünscht wird, die Möglichkeit, am Schluss Dokumente anzuhängen. Zum Beispiel kannst du hier deine Zeugnisse oder Praktikumsbescheiningungen zu deiner Bewerbung hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikeboy12
28.01.2016, 19:01

Ok. Danke. Aber ich hab da ein Problem, undzwa bewerbe ich mich nicht nur für diese stelle sondern noch für andere. 

Sagen wir mal dieser "Praktikumsbescheinigung" wird gefragt aber ich kann ihn nicht abgeben weil als ich damals mein Praktikum gemacht habe (MECHATONIKER) habe ich keine bescheinigung bekommen... weiß auch nicht wieso. Ich wollte meinen damaligen Chef nach der Bescheinigung fragen aber er ist pleite gegangen, ist auch umgezogen und ich kann ihn nicht erreichen. 

0

Nach dem Bild, das Du hochgeladen hast, sollst Du nur das Anschreiben und den Lebenslauf hochladen.

Tip: bau' in den Lebenslauf rechts oben Dein Foto ein.

Tip2: ich lade immer meine Zeugnisse und relevanten Dateien in meine Dropbox und schreibe in die Bewerbung "meine Zeugnisse und weiteren Unterlagen habe ich Ihnen unter [Link] zum Download bereitgestellt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?