Hallo, ich habe wie gelesen zuerst das Pluskabel angeschraubt, dann wollte ich das minuskabel anbringen., dabei hat es gefunkt und ich hörte das typische Geräusch der Türverriegelung. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Kabel gefahrlos anschrauben kann...
Beim anschliessen der autobatterie funkt es. Ist das normal?
Antworten (8)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WetWillyWetWilly
Völlig normal, zügig anschrauben. Beim Anschrauben wird der Stromkreis geschlossen und dabei funkt es ein wenig (oder auch mal kräftiger).
-
1Antwort von
buchi123buchi123
ja ist wirklich ganz normal und das zeigt auch das die batterie noch richtig power hat
den beim überbrücken hält man die zwei pole (kabel) sogar zusammen das man merkt das noch richtig saft da ist
Kommentar von
WetWillyWetWilly Oh nein, beim Überbrücken hält man die beiden Pole NICHT zusammen. Dabei entsteht ein Kurzschluß, der dazu führen kann, dass die Batterie explodiert.
Kommentar von
ThomslThomsl KANN!!! höchst unwahrscheinlich, aber möglich.... genauso wie sie explodieren kann wenn man Sie mit beiden Kabeln am Ladegerät anschließt^^
-
0Antwort von
servicesucheservicesuche
welche erkenntnisse befähigen dich denn überh?aupt nen schraubendreher in die hand zu nehmen? du hast eine batterie, da hängen verbraucher drann.es ist doch vollkommen normal, das , wenn ich einen induktiven stromkreis schliesse es einen funken gibt. ebenso ist es normal, wenn cih einen stromkreisschliesse, das es ein bischen knirscht, und wenn dann noch wie erwartet die sicherungelelemente arbeiten ? wo liegt das problem?????
-- schlechter aprilscherz-- beim nächsten mal ein bischen lustiger - ja ?
-
-
0Antwort von
ThomslThomsl
Das "Funken" signalisiert dir das ein Verbraucher angeschlossen ist ;) ist also ganz normal, kann man aber vermeiden indem man die Hauptsicherung zieht ;)
-
0Antwort von
crossbea Hallo, ja es funkt immer ein wenig (Kontaktbruzzeln)Keine Angst also Nur nie die Batterie kurzschliessen!!!
-
0Antwort von
tachometer wow nach 4min die erste Antwort, das ist echt schnell. Also ich hab mich jetzt getraut und lebe noch! Explodiert ist auch nichts. Besten dank für die hilfreichen Antworten.
-
0Antwort von
americaamerica
ich denke du warst einfach zu zaghaft, aber es passiert dir nichts, nur die pole nicht vertauschen immer rot (+) auf rot und blau ( - ) auf blau
-
-
0Antwort von
HasibertHasibert
Weil verschiedene Verbraucher auch bei ausgeschalteter Zündung Strom ziehen.
Korrekt. Bei modernen Autos sind einige Verbraucher ständig mit Strom versorgt und die haben Pufferkondensatoren die erst einmal aufgeladen werden müssen. Dadurch entsteht beim ersten Kontakt ein ziemlich hoher Strom.