Beim anschauen von Filmen ist Hintergrundmusik ganz laut und stimmen zu leise, was habe ich verstellt?

4 Antworten

Gibt es die Möglichkeit "Bass" an-/auszustellen.
Ich hatte das selbe Problem, was wegging, als der Superbass ausgestellt wurde.

Hast du da so eine Art Equalizer? Dann mal die Mitten etwas erhöhen. Ansonsten gibt es oft auch viele Voreinstellungen wie zB "Rock, Klassik, Movie, Sprache,....).

Ja ich habe einen Equalizer und da auch schon alles ausprobiert, hat aber auch nichts geholfen. Und auch die Voreinstellungen ändern nichts daran. Ich kann es höchstens so einstellen, dass die Stimmen noch leiser oder gar nicht mehr zu hören sind.

Es gibt eigentlich immer irgendwo eine Funktion "Auf Default zurücksetzten". Danach würde ich suchen, ist allemal besser als wild rumzuraten und alles mögliche auszuprobieren.

Von 5.1 zu stereo wechseln...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Wie macht man das?