Frage von Autofreak69, 20

Beim Anrufen wird eine 1 vor die Nummer gesetzt?

Hallo, folgendes Problem: Wenn man vom Haustelefon anruft setzt sich automatisch eine 1 vor die Nummer so dass man gesagt bekommt dass die Nummer falsch sei. Beim öffnen der Details der eingespeicherten Nummern steht die Telefonnummer allerdings richtig da. Dies ist erst jetzt kürzlich aufgetreten. Seit 2 Wochen ruft man über die neue Fritz Box 7490 an. Kennt jemand das Problem und weiß wie es zu beheben ist?

Antwort
von klugshicer, 13

Bei der "1" dürfte es sich um eine Einstellung in Bezug auf automatische Amtsholung bei Nebenstellen ohne automatischen Amtszugang handeln.

Normaler Weise verwendet man dafür aber eine "0"....

Kann natürlich auch sein, dass diese Einstellung im Mobilteil oder schnurgebundenen Telefon vorgenommen wurde.

Ich würde folgendes machen:

Zuerst schaust Du mal ob in der Fritzbox für die Nebenstelle eine automatische Amtsholung aktiviert wurde - wenn nein, dann bitte aktivieren.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, solltest Du die Einstellungen des Telefons prüfen.

Kommentar von Autofreak69 ,

Es war die Amtskennziffer im Mobilteil. Danke sonst hätte ich nicht gewusst wonach suchen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community