Frage von Tamaraxdd, 38

Beim annehmen eines packets Identifikation nötig?

Die überschrift trifft nicht ganz genau zu :D auf jedenfall habe ich letzte Woche ein packet bestellt und es ist bei der Ankunft bzw Annahme davon nötig den Ausweis zu zeigen da ich noch keine 18 bin läuft die Bestellung über meinen Vater ,das packet soll morgens kommen doch er arbeitet dann,geht es wenn er mir eine Vollmacht schreibt und seinen Ausweis da lässt?bzw notfalls auch telefonisch erreichbar ist?

Antwort
von evilToast, 26

Nein das geht nicht. Zumindest wenn sich der Paketbote an die Vorschriften hält. Diese Versandart gibt es ja nicht zum Spaß. 

Unserem Paketboten war das immer herzlich egal wer das Paket annimmt. Auch als ich noch keine 18 war konnte ich problemlos Pakete (18+Versand) für meinen Bruder und meinen Vater annehmen.

Also erlaubt ist es eigentlich nicht, aber wenn du Glück hast macht der Bote es trotzdem. Den Ausweis des Bestellers brauchst du aber auf jeden Fall.

Kommentar von Tamaraxdd ,

Ok man kann es ja mal versuchen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten