voll peinlich immer, jedes mal wenn ich bei rot stehe oder an einer kreuzung stirbt mir mein auto ab und das nicht nur einmal sondern mehrmals...wie kann ich üben damt das nicht mehr passiert?
Beim anfahren stirbt mir immer wieder das Auto ab, wie kann ich üben?
Antworten (15)
-
2Antwort von
waggerlawaggerla
Mal den Motor nachsehen lassen.
Mal auf einen Verkehrsübungsplatz fahren.
Mal ein Auto mit Automatikgetriebe kaufen.
-
1Antwort von
abibremerabibremer
es ist mir ja schon sehr lange rätselhaft, warum viele autofahrer, die mit einem automatik fahrzeug viel entspannter fahren könnten, das nicht tun. alle möglichen und blödsinnigen moden aus usa werden hier begierig übernommen. aber viele fühlen sich in ihrer "ehre" gekränkt, wenn sie mit automatik fahren sollen. seehr merkwürdig.
-
1Antwort von
tobinetobine
Es heisst nicht , das Auto stirbt ab , sondern säuft ab. Das sollte schon der Hinweiss sein weshalb.
-
-
1Antwort von
bina84bina84
Wie wäre es wenn du mal auf einen Übungsplatz fährst. Da kannst du üben soviel du willst.
-
0Antwort von
Meiky88 Hi, also eigentlich hab ich das so gelernt das man die Kupplung einfach ganz langsam kommen lässt bis der Schleifpunkt kommt, dann fährt der Wagen ja fast von alleine an, die neuen Fahren fast alle dann wirklich schon los. Und dann langsam Gas geben. Dann säuft auch nichts ab eigentlich =) .Ironie an Oder du gibst einfach etwas mehr Gas (ca 5000 touren ) und lässt die Kupplung springen, dann könn allerdings so leichte quitsch Geräusche beim los fahren auftreten und die Reifen schneller verschleißen =P (Buuuuuurrrrrnnnnn) spass Lg Meik
-
-
0Antwort von
winherbywinherby
Hallo Monkeybuisness, nicht verzweifeln, womöglich liegt das Übel nicht an der Koordinierung Deiner Füsse, sondern an der Kupplung. Lass die doch mal in der Werkstatt Deines Vertrauens überprüfen. Wenn der Druckpunkt zu früh kommt, dann kommen auch Profis ins Hopsen.
-
0Antwort von
nightbluenightblue
Übe dort wo du niemanden störst. Also z.B. auf einem Übungsplatz. Dann kriegst du mit der Zeit mehr Sicherheit. Grade wenn dir das mehrmals an der Ampel passiert und du auch schon schreibst "ist immer voll peinlich" ist das größte Problem wohl, dass du dir unsicher bist und "die anderen nicht nerven willst".
Also.. üben üben üben... ;) Dann wirst du sicherer und das ganze passiert nicht mehr so oft.
-
0Antwort von
MismidMismid
vielleicht liegt es ja am Auto, wenn du Kupplung nicht richtig eingestellt ist. Ansonsten gibst du einfach nur zu wenig Gas. Mit der Kupplung kannst du sanft umspringen, mit dem Gas aber nicht
-
0Antwort von
kuemmelkuemmel
Vorsorglich Gas geben statt vorsichtig anfahren. ruhig brutal halb durchtreten er fährt ja nicht sofort los
-
0Antwort von
sabrinakimberlysabrinakimberly
Oh ja, das hatte ich auch immer in der Fahrschule, kann echt peinlich sein. Was machst du denn falsch? Gehst zu schnell von der Kupplung? Dann musst du ein besseres Gefühl dafür und für das Auto bekommen. Oder es liegt an den Schuhen, mit dünnen Sohlen spürt man die Kupplung besser.
-
0Antwort von
kuemmelkuemmel
Einfach sobald du die Kupplung loslässt das Gaspedal drücken, einmal gefühlt durchdrücken damit Benzin im Motor ist, dann anpassen und gleich nur noch hlbgas geben bis er rollt, dann normal weitermachen. Ist oft bei alten Autos so
-
0Antwort von
DemnatiDemnati
Auf einen Verkehrsuebungsplatz fahren und es dort immer wieder ueben.Irgendwann bekommst Du ein Gefuel fuer das Fahrzeug und es klappt. Lerne auch gleich an Bergen anfahren. Also, an Erhöhungen/Gefälle. Uebung macht den Meister.. :-)
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Etwas mehr Gas geben beim Losfahren. Üben kannst Du überall. Auf großen Parkplätzen, einsamen Landstraßen,....
Diese Frage teilen