Beim anfahren fällt Servolenkung aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Problemen mit der Servolenkung ist es genauso wie mit Problemen mit der Bremse. Da würde ich nicht lange rum diskutieren, sondern sofort in die Werkstatt fahren. Probleme an der Servolenkung können dazu führen, dass die Lenkung so schwergängig wird dass sie nahezu nicht mehr zu bedienen ist. Wenn nämlich der zuständige servozylinder ausfällt, ist die komplette Lenkunterstützung weg. Wenn du dadurch selber in Gefahr gerät oder gar andere Menschen über fährst, wirst du des Lebens nicht mehr froh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von u8ppee
18.10.2016, 09:17

Was ist mit autos ohne servo? Die kann man auch problemlos fahrn..

0
Kommentar von GoodFella2306
18.10.2016, 09:53

ja, weil die eine direkte lenkungs Ansteuerung haben. Bei einer Servolenkung wird die Lenkung über einen servozylinder gesteuert, dieser Zylinder gibt praktisch den Druck weiter, den du mit einer Lenkbewegung aufbaust. Sobald dieser Zylinder ausfällt, ist die komplette Kraft Unterstützung weg, und es ist nur mit einem riesigen Aufwand möglich, die Lenkung wirklich zu drehen.

0

Solltest es zumindest mal überprüfen lassen, wenn es schon mal aufgetreten ist, das kann nämlich gefährlich werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es öfters passiert solltest du schon in die Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Fahrzeug hast du denn? Und wehe du schreibst jetzt »ein silbernes mit kleinen, silbernen Radkappen«!

Wenn wir nicht wissen was du für ein Fahrzeug hast könnte es auch eine elektrisch unterstützte Lenkung sein (z.B. VW Touran). Bei anderen Modellen ist sie hydraulisch.

Vollständige Infos -> vollständige Antwort, welche dann auch weiterhilft.

Bis jetzt könnte es auch die Lenkung von deinem Claas AXION 950-920 sein - oder von deinem Fiat Panda aus den 1980ern. Hatte der überhaupt schon Servo? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syrius97
18.10.2016, 09:28

Seat ibiza 6L von 2006

0

Immer das Gleiche  ohne daten keine kompetente Antwort..

Wir wissen nicht was Du Fährst..welcher Hersteller und welches Modell ??   Es gibt Hydraulische aber auch elektrische Lenkhilfeinrichtungen ..

Da ist es  sehr wichtig da Fahrzeug und daten anzugeben..  um Fragen richtig beantwortet zu bekommen..

Joachim


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syrius97
18.10.2016, 09:29

Es ist halt n seat ibiza 6L von 2006

0

Was möchtest Du wissen?