Beim analverkehr verrutscht, schwanger?

6 Antworten

Hallo Katarinadejo121

für den Schutz durch die Pille ist allgemein eine kontinuierliche Einnahme von sieben Tagen erforderlich (Genaues siehe jeweiliger Beipackzettel der Pille). Ist dies nicht der Fall kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Und da euch dann das Risiko durch am „Anfang ausversehen abgerutscht“ zu hoch war habt ihr euch für die Pille Danach entschieden.

Nach Einnahme der Pille Danach können, müssen aber keine Nebenwirkungen auftreten. Die Wirksamkeit der Pille Danach ist unabhängig von Nebenwirkungen. Und keine Nebenwirkungen nach der Einnahme ist in Ordnung.

Die Pille Danach wird nach ca. 1-3 Stunden aufgenommen. Sie kann dann den Eisprung so lange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Ob sie gewirkt hat: Durch eine Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer könnte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Bei Unsicherheit mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich kann dir leider nicht sagen, ob du noch geschützt bist oder nicht.

Jedoch solltet ihr beim Analverkehr Kondome benutzen. Nicht um zu verhüten, sondern gegen Krankheiten. Damit meine ich nicht nur übertragbare Geschlechtskrankheiten, sondern auch Infektionen, die durch die Bakterien im Darm ausgelöst werden können.

Dein Freund kann dadurch nämlich auch eine Harnwegsinfektion bekommen und wenn ihr von Anal- zu Vaginalsex wechselt, kannst du auch eine bekommen. Und die sind wirklich nicht angenehm und wenn man sowas durch ein Gummi verhindern kann, würde ich nicht drauf verzichten.

Für den Analverkehr gibt es auch extra dickere Kondome.

Fragen zum Schutz deiner Pille solltest du besser deinen FA stellen. Auch in der Packungsbeilage könntest du Antworten zu deiner Frage finden.

Alles Gute und Gleitgel nicht vergessen!

Schwanger werden, Basics: sperma muss in die Gebärmutter Eindringen für die Befruchtung. Bei Unklarheiten wende dich an einen Arzt

Bei Bauchschmerzen wenden sie sich an einem Artzt oder Apotheke

Was heisst denn abgerutscht? Ich denke nicht dass du nur vom kurzen "Berühren" gleich schwanger bist. Dafür braucht es doch wesentlich "tiefere" Gänge und vor allem Sperma..

Die Bauchschmerzen können auch sehr wahrscheinlich vom Analverkehr kommen..