2

Beim Amtsgericht Termin

Frage von Lomasi Lomasi

Hallo ich habe einen Termin beim Gericht. Kann ich einfach so in den Saal reingehen (also natürlich mit anklopfen) oder werde ich aufgerufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von zeitnah17 zeitnah17

Auf Deiner Einladung steht doch sicher, in welchem Raum Du Dich melden sollst. Klopf an und sag, wer Du bist. Dann sagen sie Dir schon, ob Du reinkommen sollst, oder sie Dich aufrufen.

• 1
    Antwort von oliberlin oliberlin

Kommt wohl auch darauf an ob Du Zeuge oder Angeklagter bist. Als Zeuge wird man so weit ich weiß aufgerufen, als Angeklagter, naja, der sollte wohl von Anfang an im Saal sein. Im Zweifelsfall einfach hingehen und einem von den Justizbeamten die Vorladung unter die Nase halten und den fragen was Du tun sollst.

• 0
    Antwort von Tiermustlive Tiermustlive

Ich denke mal du wartest bis die tür aufgeht und die leute die vor die drinn waren rauskommen.

Man muss eigentlich nicht immer alles planen es wird immer andere als wie man denkt;)

• 0
    Antwort von Tiermustlive Tiermustlive

Ich denke mal du wartest bis die tür aufgeht und die leute die vor die drinn waren rauskommen.

Man muss eigentlich nicht immer alles planen es wird immer andere als wie man denkt;)

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Ich vermute mal, Du wirst aufgerufen .....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.