Frage von AshleyJane, 43

Beim Amazon storniert?

Ich habe einen Artikel bei Amazon gekauft, der von Marktplace angeboten wurde aber von Amazon verkauft und versendet sein sollte. Das Artikel war noch nocht versendet aber das Geld wurde schon abgebucht. Wann kommt das Geld auf meine Karte zurück. Bei der Übersicht der stornierten Bestellungen steht die Summe 0€????Was sollte das sein????!Ich habe doch bezahlt!! Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HubertGibtHilfe, 33

Hallo,

das Geld wird normalerweise nicht abgebucht, dies geschieht eigentlich erst 2-3 Tage nach deiner Bestellung, also nicht sofort wenn du auf 'Kaufen' gedrückt hast. Wie kommst du überhaupt darauf, dass etwas abgezogen wurde? Hast du noch eine Gutschrift auf deinem Amazon Konto gehabt oder hast du gesehen dass es von deinem Bankkonto abgebucht wurde?

Kommentar von AshleyJane ,

Es wurde vom Konto abgezogen an denselben Tag

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Ganz sicher? Ich glaube du verwechselst da was, Amazon bucht das nicht sofort vom Bankkonto ab. Ich rede jetzt nicht von Amazon Guthaben oder sonstigem.

Kommentar von AshleyJane ,

Ganz sicher. Es wurde bei Marktplace gekauft also dachte ich es sei alles gut. 

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Das ist wirklich seltsam. Ich würde dir auch empfehlen, einfach schnell beim Amazon Live Support nachzufragen. Dauert 5 Minuten, die können dir dann sagen was falsch lief. Normalerweise müsstest du auch eine Stornierungsbestätigung bekommen. Versuche es, den Artikel noch einmal zu stornieren, falls es irgendwie hängen blieb. Wegen der Rückbuchung: Das Geld ist nach 4-5 Tagen wieder zurückgebucht. :)

Kommentar von AshleyJane ,

Also ich habe sie angerufen und sie meinte das mir nicht zurückgebucht wird. Aber bei meiner Kreditkarte wurde der Betrag schon athoriziert und die Summe wurde von meinem Konto abgezogen

Antwort
von Step44, 25

Eigentlich dürfte die Rückbuchung kein Problem sein. Es dauert schon ein paar Tage bis es deiner Karte wieder gut geschrieben wird. Am besten die Buchungen deiner Karte kontrollieren. Wenn nicht einfach nachfragen.

Antwort
von GreenWinny2, 33

Wende dich an den Support von Amazon - die haben einen der besten und freundlichsten die ich je genutzt habe.

Kommentar von AshleyJane ,

Habe schon gemacht. Ist es nicht komisch das keine Bestätigung der Stornierung per Email ankam?

Kommentar von GreenWinny2 ,

Hmm.. normal solltest du eine bekommen. Am besten du schnappst dir den Support gleich noch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten