2

Beim Alter gelogen (Ebay) - Was passiert?

Frage von Warai Warai

Hallo zusammen! :)

Ich habe mich gerade mit einer Freundin unterhalten und sie hat mir u.a. erzählt, dass sie sich etwas bei ebay gekauft bzw. bestellt hat. Schön und gut, aber sie ist noch minderjährig und wenn ich genauer darüber nachdenke, hat sie sich auch schon ein paar Waren gekauft, die das FSK 18 zierten (Spiele).

Jetzt würde ich gerne wissen wollen, ob das ein Nachspiel für sie haben kann? Ich denke, dass es wohl auf jeden Fall zu einem Ausschluß bei ebay führen kann, aber gibt es da noch mehr "Strafen"?

Würde mich über Antworten freuen - Danke im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Wenn sie das bezahlt wird keiner nachfragen wie alt sie ist....

Kommentar von gandalf3000 gandalf3000gandalf3000

Ich glaube auch das da nichts passiert wenn man sich Regelkonform verhält.

Kommentar von EiersalatX2 EiersalatX2EiersalatX2

minderjährig steht da und dann ist es egal ob du 2 tage vor deinem 18 bist dann bist dran und glaub nicht das keiner nachfragt da irrst du dich gewaltig

Kommentar von Warai WaraiWarai

Zwei verschiedene Aussagen. Jetzt bin ich konfus. Ich kann mir das mit der weiteren Strafe vorstellen, aber das nichts passiert, wenn sie bezahlt, kann ich mir auch gut vorstellen. Bis jetzt ist ja anscheinend auch nichts gewesen.

Wie könnte man denn ihr echtes Alter herausfinden?

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Garnicht....Es sei denn EBay will ne Kopie vom Ausweis haben...;-))

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Wo kein Kläger da kein Richter.

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Das glaube ich nicht so ganz waren mit FSK 18 Freigabe dürfen bei eBay nicht verkauft werden

Da habe ich aber schon anderes gesehen. :)

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Ist nicht erlaubt ich wurde von eBay schon mal verwarnt dafür und normal sind diese angebote auch schnell gestoppt

Kommentar von StephieW StephieWStephieW

Wäre mir auch neu das man FSK 18 sachen bei ebay verkaufen oder kaufen kann...wenn doch dann macht sich ja der verkäufer schuldig, denn bei ebay ist das klar geregelt das man dies nicht verkaufen darf! Normal werden diese dinge direkt entfernt...wenn der verkäufer einen weg findet z. B. nicht darauf hinweist das das angebotene fsk 18 ist, kann man auch keinem käufer die schuld geben wenn er es kauft!!

Das verwirrt mich jetzt auch. Ich konnte meinem Freund ohne Probleme die Uncut Version von Left 4 Dead 2 schenken und das Spiel habe ich bei ebay erworben. :) Anscheinend läuft das so wie da unten geschrieben wurde. "Wo kein Kläger, da kein Richter." -> "Wo kein Beanstander, da keine Löschung von Angeboten." ?

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

wie gesagt es ist nciht erlaubt ihr hatte wahrscheinlich glück das es keiner gemeldet hat siehe auch http://pages.ebay.de/help/policies/offensive.html

Danke, jetzt bin ich wenig schlauer :)

• 1
    Antwort von EiersalatX2 EiersalatX2

ja das kann ein nachspiel haben sowas nennt sich urkundenfälschung das kann böse ausgehen wenn ihr pech habs und sie es rausfinden sogar oder eher sicher gerichtliches nachspiel

Wieso "ihr"? Ich bin unschuldig! lach :))

Aber gut, das mit der Urkundenfälschung, kann ich in etwa nachvollziehen.

• 0
    Antwort von Kitty88 Kitty88

Ich denke nicht, dass sie die Waren zurückgeben muss.

Aber es wird eine Sperre von Ebay als Konsequenz haben.

Jedoch verstehe ich gar nicht, wie sie das Alter fälschen kann. Denn ich habe z.B. gar kein Alter bei Ebay angegeben.

Außerdem dürfen Spiele ab FSK 18 nicht bei Ebay verkauft werden.

• 0
    Antwort von Pernambucano Pernambucano

Sachen die ab FSK 18 oder USK 18 sind sind in Ebay streng Verboten und werden sofort von Ebay entfernt. Wenn deine Freundin die Besitzerin des Kontos ist es ein Verstoß gegen die Ebay ABG. Wenn es aber einer Person über 18 gehört ist das ok, da ist diese Person für alles verantwortlich was die minderjährige Person macht.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Es wird Zeit, dass ebay eine Ausweißkopie verlangt.

Vor kurzem hat hier ein 14jähriger einen Account gehabt und gejammert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.