Frage von RaHo89, 56

Beim Alkohol trinken bekomme ich sofort ein Fahne - ist das normal - was kann ich tun?

Ich trinke vielleicht 10 x pro Jahr Alkohol und habe jedesmal beim trinken schon die Fahne und das ist sehr unangenehm. Was kann ich dagegen tun? Woran liegt das? Hilfe!

Antwort
von Everline18, 36

Manche vertragen einfach nicht so viel Alkohol kommt drauf an wie viel man isst und wie viel man wiegt

Kommentar von RaHo89 ,

Bin nicht betrunken - rieche "nur" danach ;(

Kommentar von Everline18 ,

achso habs falsch verstanden sorry

Antwort
von oliberlin, 56

Was kann ich dagegen tun?

Trink keinen Alkohol.

Woran liegt das?

Dass Du Alkohol getrunken hast, da ist es normal, dass man eine mehr oder weniger stark wahrnehmbare Fahne bekommt.

Kommentar von RaHo89 ,

Nach einem Bier rieche ich nach einer Brauerei! Uncool :(

Kommentar von oliberlin ,

Ja, es zwingt Dich doch niemand zum Biertrinken. Wenn Du die Wirkung davon nicht magst, lass es sein.

Ansonsten hilft Dir vielleicht dieser Ratschlag bei der gutefrage-Partnerseite helpsterhttp://www.helpster.de/alkoholfahne-wegbekommen-so-geht-s_39634

Antwort
von Cherobia, 35

Vor dem trinken gut essen und während des trinkend mal Salzstangen futtern das saugt den alk auf^^

Kommentar von RaHo89 ,

Danke der erste Tipp, werde ich mal testen ;) auch wenn ich die Salzstangen immer Futter:))

Kommentar von Cherobia ,

Schaden kann es nicht^^

Kommentar von RaHo89 ,

Da ich am nächsten Tag nie einen Kater habe, habe ich über das Essen nie so nachgedacht :D

Kommentar von Cherobia ,

Man sollte aber immer gut essen vor dem saufen;) so hält man auch länger durch

Kommentar von RaHo89 ,

Ich rieche schneller nach einem vollsuff bevor ich überhaupt angetrunken bin! Bekomme dann keinen Alkohol mehr :(

Antwort
von AnonymerUser666, 44

Ehm.... das ist Alkohol... man kriegt immer eine Fahne. 

Ich meine, beim Zwiebel essen kriegst du ja auch automatisch den geruch.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 42

Was trinkst du?

Bei mir ist das beim Rauchen so, das riecht man bei mir sehr stark, während es bei  einer Freundin kaum auffällt.

Kommentar von RaHo89 ,

Egal was ich trinke - Bier,Wein Martini
Ich rieche aus allen Poren nach Alkohol ;(

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Das Zeug muss in den Mund, nicht aufs Hemd ;)

Jeder riecht nach dem, was er gesoffen hat, das ist normal ;)

Kommentar von RaHo89 ,

Nach einem Bier rieche ich aber wie ein Alki:( das ist beruflich gerade mit Bluse schlimmer als mit Hemd. Aber ohne hört man blöde Sprüche - dachte es hat jemand einen Tipp dagegen. Denn ich würde gerne mal ein Bier mit den Kollegen trinken,ohne wie ein penner zu riechen

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Wie isses bei Cocktails? Biermixgetränke? Alkoholfreie?

Kommentar von RaHo89 ,

Alkoholfreies keine Ahnung
Aber sämtlicher Alkohol wirkt sich so aus. Kurze, Cocktails, Sekt etc

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Vodka auch? Den riechen viele gar nicht, zumindest bei mir oÓ

Kommentar von RaHo89 ,

Jo auch bei dem :(

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Empfinden das andere auch so? Wenn mich etwas stört, dann nimmt das so viel Raum ein, dass man es überdramatisiert.

Kommentar von RaHo89 ,

Mein Mann, meine Familie und Freunde...
Ich rieche es selber nicht

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Achsoooo, dann hab ich das falsch verstanden, hmm das ist echt sehr ärgerlich für dich :/

Und ich habe keine Ahnung, wie du das aufheben kannst :(

Antwort
von OpheliaThanatos, 54

Kaugummi hilft :)

Kommentar von RaHo89 ,

Nicht wenn man nach einem Bier aus allen Poren nach Brauerei riecht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten