Beim Abriss der alten Fliesen grüne Platten dahinter entdeckt. Nun geht nicht der gesamte Kleber von den Platten um neu darauf zu fliesen. Was tun. Platten ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder den Kleber abschleifen und danach verspachteln oder Rigipsplatten entfernen und neue Platten anbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach den gipskarton dann doch gleich neu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst entweder die Platten ersetzten, oder den restlichen Kleber abschleifen (mühsamer Sch**ß, glaub mir)

Wenn du am Renovieren bist, würde ich dir raten: lieber einmal richtig, bevor du hinterher den Ärger hast weil du gepfuscht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ute6868
16.11.2016, 10:01

Ok dann lieber die Rigipsplatten entfernen. Aber unter den Rigipsplatten doch auch bestimmt Kleber. Oder kann man die Platten auf den Kleber neu aufbringen?

0

Was möchtest Du wissen?