Worauf muss ich beim Abnehmen eher achten, auf Kalorien oder Kohlenhydrate?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Weder noch - eher auf genügend Bewegung. Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 14 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich zählen nur die kalorien! Es gibt ernährungen, wir "low carb" die auch auf die kohlenhydrate achten, wenn man es richtig macht, kannst du mit so einer ernährung besser (je nachdem ) abnehmen!
Aber auch in der low carb ernährung zählt am ende das kaloriendefizit!

Als Erstes wüsste ich gern Alter, Größe und Gewicht.

Kommentar von EisteePfirsichx
03.02.2016, 20:43

22J, 173/4*cm, 76/77*kg (je nach Tageszeit)

0

Auf Kohlenhydrate. schau dich mal im internet nach Low Crap um :)

Also ich hab mal ne ganze Zeit lang Kalorien gezählt und die meisten Kalorien bestanden aus Kohlenhydraten. Hab also relativ viel Kohlenhydrate gegessen und hab sehr gut abgenommen.

Also wenn dann würde ich auf Kalorien achten.