Bei Galileo kam letztens, dass man kaltes Wasser trinken soll bei einer Diät, das dies noch zusätzlich Kalorien oder Fett verbrennt, da der Körper das Getränk erst noch aufwärmen muss. Nun meine Frage ist es bei einer Diät denn besser Wasser mit Kohlensäure zu trinken wegen dem Sprudel im Bauch oder eher ruhiges Wasser? Vielen dank für die Hilfe :)
Antworten (8)
-
2Antwort von
widdaleinwiddalein
stilles Wasser ist besser, denn es unterstützt aktiv den Fettstoffwechsel, Wasser mit Kohlensäure hingegen neutralisiert den Effekt eher. außerdem kannst du mehr stilles Wasser trinken
-
1Antwort von
strickistricki
Also: Grundsätzlicherweise muß unser Körper das kalte Getränk (Bier, Sekt, Wasser) ersteinmal aufwärmen. Da werden Kalorien zu benötigt. Aber ich denke NICHT, dass kaltes Wasser Dich zum Abnehmen bringt. Da gehören auch noch andere Dinge zu!
Kommentar von
lowralowra Hihi ja klar ich will nicht einzig und allein davon abnehmen bin ja auch schon richtig dabei, aber ich hatte das halt gestern oder vorgestern bei Galileo gesehen und jetzt ist mir das denn eingefallen :)
-
1Antwort von
glottaglotta
das stimmt auf jeden fall. aber welches ist reine geschmacksache. ich kann sprudel nicht so kalt trinken wie stilles wasser.
-
-
0Antwort von
BabiMaasLeniBabiMaasLeni
hey ich finde die üblichen methoden sinlos bei mir hat einfach gesunde ernährung funktioniert
-
0Antwort von
angela1963 Wie wäre es denn mit Leitungswasser? Ist auch ein stilles Wasser und wird ständig geprüft in Bezug auf die Inhaltsstoffe. Unseres schmeckt auch lecker - einfach mal ausprobieren! Aber daran denken, das abgestandene Wasser der Leitung rauslaufen zu lassen!
-
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Stilles Wasser ist gesünder und das eiskalt, weil der Körper wieder Kalorien verpulvert dadurch, dass er das Wasser erst wieder auf Körpertemperatur bringen muss.
Aus welchem Grund kann ich mehr stilles Wasser trinken?
es füllt deinen bauch nicht so - in kohlensäurehaltigem wasser ist kohlensäure ... also ein gas, das den bauch mehr füllt.
beim Trinken des kohlensäurehaltiges Wasser stößt man auf
Ah okay gut zu wissen. Ich trinke nämlich nur mit Kohlensäure aber das ändere ich denn nach dem 6er Träger :) Danke