Also ich bin grad am abnehemen und esse zur Zeit viel Obst und Gemüse. Bei dem Obst sind es halt hauptsächlich Äpfel und Orangen, was ja nicht so kalorienhaltig sein soll wie z.B. Bananen. Jetzt meine Frage: Wieviel darf ich eigentlich an Obst und Gemüse essen und was ist zu viel?
Beim Abnehmen soviel Obst und Gemüse wie man will?
Antworten (9)
-
0Antwort von
eiramusiceiramusic
Du kannst bei Gemüse (außer Avocado, Mais, Kartoffeln und Hülsenfrüchten) richtig zuschlagen. Obst kannst du auch essen, du solltest aber sparsam damit umgehen, wegen dem Fruchtzucker (so 2 bis 3 Stück Obst am Tag sind aber o.k.). Ab und zu eine Banane ist auch mal o.k..
-
0Antwort von
tintorettotintoretto
schau einfach in einer Kalorientabelle nach.... dann kannst du sehen, wieviel Obst und Gemüse du essen kannst.... http://www.kalorien-tabelle.info/kalorientabelle_obst.php "Zuviel" an Obst und Gemüse kann man, denke ich, nicht essen - bei Bananen würde es sich negativ auf die Verdauung auswirken (und auch auf die Kalorienzufuhr....) aber bei normalem Essen braucht man dabei nicht allzuviel aufzupassen- übrigens: z.B. Ananas sind beim Abnehmwunsch geradezu ideal!
-
0Antwort von
t124terrat124terra
Zuviel Obst ist eventuell auch nicht gut. Obst enthält auch Zucker und das bremst auch eine Diät. Du solltest deine Ernährung ausgewogen, also von jedem etwas von keinem zu viel gestalten
-
-
0Antwort von
Glueckwunsch49Glueckwunsch49
gemüse ja, obst nein. denn obst ist zuckerhaltig und mit 3 Kilo weintrauben und bananen nimmst du auch zu viele kalorien zu dir.
-
0Antwort von
sharkATXsharkATX
Ein Sättigungsgefühl sollte man nicht ignorieren - auch bei Obst und Gemüse.
Kommentar von
flikefee ich ess ja auch nur bis ich satt bin und nicht mehr, also so schlimm ist das dann auch wieder nicht ;)
Kommentar von
sharkATXsharkATX Schon klar. ;)
-
0Antwort von
Schneerose92Schneerose92
Denke das merkst du selber..spätestens wenn du den 70 Apfel isst und aus den ohren Apfelsaft läuft solltest du aufhören!
-
0Antwort von
naninapa obst und gemüse macht nicht dick also kannst du so viel essen wie du willst
-
-
0Antwort von
starwarsistgeilstarwarsistgeil
Ess soviel du willst und wenn dir schlecht wird wars eindeutig zu viel.
-
0Antwort von
blumentinablumentina
die faustregel: 5 x am tag eine portion (handvoll) obst oder gemüse.
wässrige gemüse darfst du deutlich mehr essen, bei obst solltest du wegen dem zuckergehalt sparsam sein
das blöde ist ja, das ich das ganze ohne Kalorienzählen mache und eigentlich auch nicht damit anfangen will. Trotzdem dankeschön =)