Frage von abxcf, 91

Beim Abnehmen helfen, wie?

Also mein kleiner Bruder ist 11 Jahre alt und wiegt so viel wie ich als 17 Jährige ( 64 kg). Ich möchte für sein eigenes Wohl dass er abnimmt. Er hat seit kurzen mit Karate angefangen, aber das ist auch nur 2 mal in der Woche und wird meiner Meinung nach am Gewicht nicht viel ändern. Bei dieser Jahreszeit kann man auch nicht wirklich raus joggen gehen. Wie bekommen wir das hin, dass er erstmal innerhalb von 2 Monaten ca 10 kg abnimmt ? Und das auf eine längere Zeitspanne? ( also Als Zielgewicht wär 46 kg optimal )

Antwort
von AndyG66, 24

Nicht alle Kinder können mit Essen vernüftig umgehen. Meist versagen hier die Eltern und erlauben freien Zugang zum Kühlschrank (was bei einigen funktioniert geht halt nicht bei allen)....

Auch Taschengeld sollte entweder gestrichen werden oder dann nur gegen klare Rapporte und Quittungen weiterhin ausbezahlt werden.

Ohne diese Einschränkungen ist es ziemlich unmöglich einem 11 Jährigen mit Gewichtsabnahme zu helfen! Er wird von sich aus die notwendige Selbstdisziplin nicht aufbringen! 

10kg in zwei Monaten ist allerdings ein viel zu hoch gestecktes Ziel! Bleibt vernüftig - Er soll 1 - 2 Kg im Monat abnehmen - und wenn er wächst keinesfalls zunehmen! Einmal in der Woche immer zur gleichen Zeit auf die Wage und Gewicht und Grösse kontrollieren! 

Also - Ihr solltet seine Gewichtsabnahme zur Familiensache erklären! Wenn alle mithelfen, kontrollieren und motivieren - Ziele belohnt werden (5kg weg = Belohnung usw)...   Dann kann er es schaffen und wird euch später sehr dankbar sein!

Antwort
von Loretta0192, 53

Ich hab mit 11 ca 75 kg gewogen, bin jetzt 14 und wiege 65 kg und bin zufrieden damit.

Antwort
von Foreverdaniiel, 51

Gesunde ernährung und viel sport

Antwort
von psychopathin5, 33

10 kg würden ingesamt reichen, der rest geht weg wenn er wächst. aber frag ihn erstmal ob er das überhaupt will, denn wenn nicht dann wird das auch nichts.

Antwort
von TestBunny, 46

10 kg in 2 Monaten ist viel zu viel.

Kommentar von abxcf ,

Ich habe damals 10 kg in 2 Wochen abgenommen und halte seit Monaten mein gewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community