Frage von Pauli203, 89

Beim abnehmen ausschließlich von Riegeln ernähren?

Hallo Leute, ich bin kurz davor ein sixpack zu bekommen, ich muss nur noch eine kleine Fettschicht unten und an den seiten weg bekommen. Das Problem ist das ich oft sehr großen Hunger habe und dann einfach was essen muss. Was kann ich Essen das ich satt werde was aber auch nicht viele kalorienen hat. Und jetzt zur obersten Frage, kann ich wenn ich am Tag ca zwei rigel esse die zum abnehmen sind abnehmen, oder ist das zu wenig oder zufiel, und würdet ihr mir das empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 11

Hallo Pauli203,

gerade wenn du ein sichtbares Sixpack aufbauen willst, solltest du auf ein nicht allzu großes Kaloriendefizit setzten.

Optimal ist ein Kaloriendefizit von ca. 500 kcal unter deinem Gesamtenergieverbrauch. 

Wenn du nur 2 Riegel am Tag isst, liegst du weit unter deinem Grundumsatz. Dadurch bringst du deinen Körper in eine Notsituation, denn er hat selbst für lebenswichtige Funktionen nicht mehr ausreichend Energie.

Dadurch verlierst du zwar etwas Fett, aber vor allem auch Muskelmasse. Dein Körper versucht bei einem hohen Kaloriendefizit nämlich so viel Energie wie möglich einzusparen und Muskeln verbrauchen selbst im Ruhezustand viele Kalorien.

Um den Abbau von Muskeln zu verhindern, solltest du also regelmäßig trainieren und gleichzeitig ein nicht allzu hohes Kaloriendefizit anstreben.

Am besten nimmst du regelmäßige Mahlzeiten zu dir und verzichtest auf Zwischensnacks.

Gute Lebensmittel beim Abnehmen, die dich lange satt machen sind z.B. Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Kartoffeln. 

Zusätzlich ist eine ausreichende Eiweißzufuhr wichtig, um die Muskelmasse aufrechtzuerhalten. Proteinreiche Lebensmittel sind z.B. Fisch, Eier, fettarmes Fleisch und Milchprodukte.

Durch Hungern abnehmen ist also kontraproduktiv, wenn du gleichzeitig deine Muskeln behalten willst. Achte auf eine proteinreiche, kalorienreduzierte, aber ausreichende Ernährung und trainiere weiter regelmäßig. So wirst du schon bald dein Ziel erreichen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 4

Hallo Pauli! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können.

 Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Hier fehlen sogar Geschlecht und Alter.

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Bitte neue Frage mit Fakten - und Hungern macht eh keinen Sinn.

Alles Gute.

Kommentar von Pauli203 ,

danke

Antwort
von OceaMorgan, 57

Lass das mit den Riegeln, das ist Unsinn. Gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüste. Zucker und Fett weitgehend vermeiden

Kommentar von Pauli203 ,

Warum ist das mit den riegeln unsinn? Nimmt man von denen nicht ab?

Kommentar von OceaMorgan ,

Du nimmst von allen Sachen ab, wenn du so wenig davon isst. Fakt ist dass es für deinen Körper ungesund ist. Das sind nicht ausreichend Nährwerte für einen fitten und sportlichen Körper... Und an Vitaminen fehlt es da auch. Lieber "gesund abnehmen", dann sieht der Körper auch besser aus

Kommentar von WoWSuchtiiiii ,

Das ist ungesund iss auch kein Obst es beinhaltet fruchtzucker. Iss Gemüse mit einem kräuterquark denn so können die Vitaminfette besser aufgenommen werden.
Bin Azubi Koch deswegen muss ich das wissen :D 😄

Kommentar von WoWSuchtiiiii ,

Und iss auch Händchenbrust oder Pute für die Proteine sowie darinbeinhaltet Eisen Kupfer sowie paar Mineralstoffe. Eier und gaymüse

Kommentar von OceaMorgan ,

Obst beinhaltet zwar Fruchtzucker aber dafür eine Menge anderer wertvolle Stoffe, die der Körper gebrauchen kann.

Kommentar von Pauli203 ,

Okay, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community