Frage von SvenFeyx, 55

Beim Abnehmen ab und zu Smoothie Mixen?

Bin gerade ein wenig am abnehmen
Bin von Cola auf Wasser umgestiegen
Aber würde mir gerne ab und zu was mit Geschmack gönnen
Ist es da verkehrt sich einen Smoothie selbst zu mixen?
Zum Beispiel, Milch erdbeer und Banane

Antwort
von Ninni381, 41

Hi, du kannst dir immer sehr gerne eigene Smoothies für die Vitaminzufuhr mixen- bei Obst ist aber auch teilweise recht viel an Fruchtzucker dabei, daher wären regelmäßige Gemüse-Smoothies vielleicht im Rahmen einer gesunden Diät etwas effektiver.

Bitte gönne dir aber um Gotteswillen auch immer etwas Gutes zwischendurch- da wäre ein feiner Obst-Smoothie doch genau richtig!!!

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Nein man soll auch ein wenig Schokolade essen sonst wird der Frust zu groß und die gekauften hab ich mir mal angesehen die die etwas mehr kosten haben keinen Zucker drin

Antwort
von FrederickO, 11

Zu Smoothies hast du ja schon viele Antworten bekommen. Was anderes zum Thema "Trinken mit Geschmack, aber ohne viele Kalorien": kennst du schon "fruit infused water"?

Einfach mal googeln, da bekommst du ganz viele Anregungen. Im Prinzip versetzt du einfach ganz normales Wasser mit Früchten (kann eigentlich alles sein - von Zitrusfrüchten über Kiwischeiben bis hin zu Beeren, aber z.B. auch Gurke), die dann Geschmack ans Wasser abgeben, so dass du quasi ein natürliches Wasser mit Geschmack enthältst.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 19

Smoothie sind okay. Aber bite nicht als Ersatz fürs Trinken. Ein Smoothi ist eine Mahlzeit.

Wenn du etwas mit Geschmack trinken willst, dann mach dir Tee oder Wasser mit etwas frischem Saft.

Wenn du trotzdem Smoothies zu dir nehmen willst unbedingt lang genung im Mund einspeicheln und nicht einfach wie Wasser trinken. Sonst fehlt ein wirklich wichtiger Schritt in der Verdauung.

Antwort
von tactless, 27

Solltest es aber mit Smoothies auch nicht übertreiben. Denn der kann auch dick machen wenn man ein paar Sachen nicht beachtet! 

http://www.focus.de/gesundheit/experten/diana\_kohzer/smoothies-machen-dick-so-n...

Antwort
von 2001Jasmin, 27

Natürlich kannst du Smoothies trinken. ☺️

Antwort
von Roman789, 32

Klar das geht immer. Solange es wirklich nur eine Vitaminbombe ist. 

Antwort
von juicylena, 27

Natürlich kannst du dies tun solange du keinen Zucker rein tust ist es ja auch sehr gesund. Früchte und Gemüse haben wichtige Vitamine und sind natürliche Produkte von denen man an sich nicht zunimmt. Du solltest aber trotzdem darauf achten das du an einem Tag nicht zu viele Kalorien zu dir nimmst um abzunehmen. Denn rheintheoretisch kann man auch von Früchten zunehmen wenn du einfach viel mehr an Kalorien aufnimmst als dein Körper verbrennen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten