Frage von Pluxietion, 48

Beim 1. Ladendiebstahl erwischt & zuvor schon vorbestraft, aber noch nicht durch klauen aufgefallen. Was wird auf mich zukommen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt & wurde beim Ladendiebstahl erwischt, da ich das eig. Selbst nicht wollte und meine Freundin (nun ex) mich unter Druck setzte ich solle ihr ein Produkt klauen (40€), tat ich das & wurde dabei erwischt. Ich bin schon wegen BTMG verstößen vorbestraft (wovon ich seit längerem die Finger gelassen habe) und habe sofort von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommen. Ich saß auch schon 1 Woche im Jugendarrest und ja, weiß nun wirklich nicht mehr weiter... Was wird auf mich noch zukommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meisterluehrs, 48

Knast wird denke ich wird dir nicht aufgedrückt sein, Geldstrafe und vlt Zivildienst.

Antwort
von Maprinzessin, 35

Lass lieber die Finger von solchen Sachen, das hast du nix zu befürchten

Außerdem wenn du dir deine Zukunft jetzt verstaust, hast du sicher ein beschissenes Leben, wie du sicher weißt nehmen Arbeitgeber nicht gerne Vorbestrafte, d.h. mieser Job, wenig Geld etc.

Willst du das alles wirklich wegen Dummheiten?

Wiso machst du sowas für ein Mädchen?

Soll sis doch selber klauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community