hallo was meint ihr? der vater eines guten freundes von mir ist gestorben,er hat aber seinen leichnahm der uni überschrieben.es findet also keine beerdigung statt und es gibt auch kein grab schickt man den hinterbliebenen trotzdem eine karte und wenn ja mit geld oder nicht
beileidskarte bei anonymer beerdigung ?
Antworten (2)
-
1Antwort von
DieAndi Ich finde eine Karte in jedem Fall sehr nett! Das zeigt deine Anteilnahme! Aber Geld ist da eher unangebracht.
-
1Antwort von
gartenfeegartenfee
daß der leichnam der uni überschrieben worden ist, hat meiner auffassung nichts mit der trauer der hinterbliebenen an sich zu tun. daher denke ich, daß eine beileidskarte IN JEDEM FALLE angeraten ist, vorrausgesetzt, ich habe deine frage auch richtig verstanden.
die frage, ob geld oder nicht, würde ich der art eurer beziehung überlassen und ob das bei der familie usus ist oder nicht. ich persönlich würde dazu neigen, kein geld beizulegen. auch wenn jetzt gerade weihnachten gewesen ist. wenn die familie aber sehr knapp bei kasse ist, dann könnte es auch angemessen sein, etwas geld beizulegen. hmmm, schwierige frage, kann ich nicht so recht beantworten, das mit dem geld.
Kommentar von
tanarai vielen dank für deine antwort war mir sehr hilfreich danke mfg
Kommentar von
gartenfeegartenfee da nich für, wie man hier im norden so sagt. ;-)
auch dir vielen dank für deine antwort ich weiss jetzt was ich tue danke mfg