Ein freund von uns ist am Montag tödlich verünglückt. Mein Freund kennt ihn schon einige jahre... schreibt man seinen eltern nun ne beileidskarte oder würde das zu schwer für die eltern sein wenn sie sowas kriegen?
Ja, man schreibt eine Karte. Die Eltern mögen es vielleicht nicht gleich lesen, aber dann mal später und sich freuen, dass du an sie gedacht hast.

Wenn ihr schon einige Jahre befreundet seid, wäre ein Besuch bei den Eltern sicher auch nicht falsch ihr trauert ja auch.wenn ihr das nich möchtet, ist auf jeden Fall eine Kondolenzkarte angebracht und der Besuch der Beerdigung.

Nein es gehört sich so und es wird sicher auch erwartet.Du zeigst ja DEine Anteilnahme

eine Beileidskarte ist dringend notwendig. Auf der Beerdigung die letzte Ehre erweisen.
würde ich auf jeden Fall tun. Eine weitere Geste wäre dann die Begleitung zur letzten Ruhestätte. Jeder Angehörige würde sich darüber freuen. Und es tut vielleicht auch Dir ganz gut
ja,ich würde die karte schreiben aber persönlich hinbringen und es ihnen auch aussprechen,vielleicht noch 5€ oder 10€ rein je nachdem wie es geht
Ich würde eine eine Schreiben, da es den Angehörigen hilft für wieviel Leute Ihr Sohn wichtig war.
Es ist sicher nicht einfach so eine Karte aus dem Briefkasten zu holen. Aber als im April meine Vater gestorben ist, fand ich es schlimm, dass einige sich überhaupt nicht gemeldet haben. Wenn Dir so eine Karte nicht wirklich angemessen vorkommt, besuch die Eltern mal. Aber lass Sie wissen, dass Du mit Ihnen fühlst!!!
besuchen werd ich sie auf keinen fall. Seine eltern kennen mich ja gar nicht und ich wüßte auch nicht was ich sagen sollte.
auf jedenfall eine karte, das gehört sich so und zeigt die verbundenheit
Ich würde auf jeden Fall eine Karte mit ein paar persönlichen Zeilen schreiben. Den Eltern zeigt das, dass Ihr alle an den Sohn denkt und das gibt ein gutes Gefühl.
ich würde eine Karte schreiben aber mit ganz persönlichen Worten: wie du ihn als Freund gesehen hast, was ihr alles zusammen erlebt habt, wie weh auch dir das tut und das du ihren Schmerz verstehen kannst.Vielleicht kannst Du auch deine Hilfe anbieten und natürlich in jedem Fall zur Trauerfeier gehen!! LG herzlich
Schreibt eine Beileidskarte. Die werden in einigen Wochen nochmal durchgesehen und dann wird sich erinnert