Frage von abraham71, 377

Beileidsbekundung für Onkel - Wie verhalte ich mich bei der Trauerfeier?

Es gibt zwar schon einige Fragen zu dem Thema... - Aber jeder Fall ist speziell... Es geht wieder einmal um Beileidsbekundungen bei Trauerfeiern. Nächste Woche findet eine Trauerfeier für einen meiner Onkel statt. In der Anzeige stand nichts von "von Beileidsbekundungen bitte absehen" . Sollte ich nun dem Bruder des Verstorbenen auch kondolieren?

Antwort
von Schokolinda, 319

schau halt mal, was die anderen tun, und wie der bruder dabei aussieht- wenn ich den eindruck hätte, der kann diese bekundungen nicht ertragen, würde ich es lassen.

man kann den verstorbenen auch anders würdigen als den hinterbliebenen die hand zu schütteln und einen stumpfen spruch rein zu drücken- vielleicht gibt es auf der trauerfeier gelegenheit, über den verstorbenen zu sprechen und sich gemeinsam an ihn zu erinnern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community