Beilbäuche springen aus Aquarium heraus was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das haben die so an sich, die können sogar kleine Strecken fliegen. Ich hatte das damals so gemacht: Eine Plaxiglasplatte aus dem Baumarkt so zuschneiden dass sie das Loch vollständig abdeckt. Dann mit einem Bohrer Kerben passend zu Schläuchen und Kabeln am Rand ausarbeiten. Durch diese Kerben führt man dann die Schläuche und es ist alles dicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gymgirl02,

je nachdem wie groß die Öffnung ist, könntest Du einen dünnen, oder dickeren Streifen Schaumgummi einlegen, ich glaube, dass das die einfachste Lösung ist!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg ein Netz drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Pantodon Buchholzi springen auch gern durch diese Löcher. Ich mache einen Lappen feucht und lege ihn auf die Löcher.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ein Tuch darauf legen, da können die Fische nicht durchspringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?