2

Beilagen zu Lachs

Frage von Folienkartoffel Folienkartoffel

Hallo, will morgen Wildlachs braten und frage Euch einfach mal, welche Beilagen Ihr dazu serviert, Eure Soßen würden mich besonders interessieren. Vielen Dank. Euch allen wünsche ich ein schönes Pfingstfest.

Gruss aus Kassel Gerd

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von albundysohn albundysohn

Kartoffel in der Pfanne mit Rosmarin, Salz und Pfeffer gebraten sind köstlich :-) Als Soße würde ich höchstens eine Pfeffersoße verwenden, ich bevorzuge Lachs ohne Soße, da mit einer Soße der Geschmack des Fisches weg ist

• 3
    Antwort von BRENO BRENO

Hm, als Beilage einfach Kartoffeln, Gurkensalat, und eine Zitrone auf den Lachs.

• 2
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

Vanilleschalotten ist der Hit, wenn du dich daran wagst.

http://www.goccus.com/rezept.php?id=457

Ich hab die auch schon zu im Ganzen und im Ofen gegarten Lachs gemacht.

Auch sehr schön, wenn du da noch ran kommst: Mit Morcheln

goccus.com/rezept.php?id=2085

• 2
    Antwort von Siam1 Siam1

Ich bevorzuge Lachs lieber auf Klassische Art zubereitet, entweder im Backofen in Alufolie gegart oder in der Pfanne mit Butter angebraten. Dazu Kartoffeln und grüner Salat.

Alternativ könnte man eine Rieslingsahnesosse anbieten, Dazu Schalotten fein zerkleinern, in einem neutralen Öl andünsten. Mit Rieslingwein aufgießen, kochen und auf die Hälfte reduzieren. Kaffeesahne (nicht verwechseln mit Kondensmilch)und flüssige Sahne zugeben und die Sauce nochmals um die Hälfte reduzieren.( Als Beilage blanchiertes Gemüse oder gratiniertes Gemüse: das blanchierte Gemüse in kleine backofenfeste Förmchen geben, geriebenen Käse darüber und kurz im Backofen überbacken/gratinieren.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Lachs-in-Cidresahne-1936.html

oder mit Cidresosse, das schmeckt auch toll

• 2
    Antwort von oppa02 oppa02

zu lachs paßt eine dillsoße ganz gut-aber frag mich nicht wie sie gemacht wird.hab ich mal im urlaub gegessen

• 1
    Antwort von Stern171079 Stern171079

Bei uns gibts da oft Kartoffel-Brokkoli-Gratin zu, allerdings machen wir da auch immer einen ganzen Lachs auf Folie im Ofen, gut gewürzt von innen und außen mit Butter und Zitrone, da brauch man dann durch die Gratinsoße und die zerlassene Butter im und am Lachs keine zusätzliche Soße mehr.

• 1
    Antwort von jobi07 jobi07

ganz klassisch eine Remoulade - oder etwas leichteres mit Merrettich, kommt auch gut zu Fisch.

• 0
    Antwort von Hase941 Hase941

Grüne Nudeln mit Gorgonzolasoße. Den Lachs dann entweder klein schneiden und mit etwas Zwiebel anbraten oder normal braten.

• 0
    Antwort von Manlin Manlin

Brauner Reis und als Soße Lachs-Sahne Gratin von Maggi oder Knorr.

• 0
    Antwort von IngeSchweikl IngeSchweikl

Ich mache sehr oft Lachs, ( vor allem Grav-Lachs)weil er hier sehr billig ist. Meine Lieblingsbeilage ist Sahne-Apfel-Meerrettich. Geht ganz einfach und schnell: 1 säuerlicher Apfel geraspelt, ca. 100 ml Sahne leicht geschlagen geriebener Meerrettich aus dem Glas oder Tube. Alles zusammenrühren, mit Salz, Zucker,etwas Pfeffer aus der Mühle und Zitronensaft abschmecken. Fertig!

• 0
    Antwort von clauzito clauzito

S p a r g e l !

• 0
    Antwort von Prolo Prolo

Als Beilage ein wenig schlechtes Gewissen, und natürlich das wohlschmeckende Wissen darum, das Wildlachse vom aussterben bedroht sind! Lecker!

Kommentar von Folienkartoffel FolienkartoffelFolienkartoffel

Super

• 0
    Antwort von bertrichter94 bertrichter94

Kartoffelsalat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.