Guten morgen nochmal.... Überlege schon die ganze Zeit was ich meinen Freund als "kleinen happen" wie z.b.Frikadellen meinen Freund zur arbeit mitgeben könnte... Salate mag er jedoch nicht so... Hat jemand evtl.irgenwelche anregungen? Danke schonmal....
Also mein Mann bekommt belegte Brote und als "Beilage" schonmal ein Stück Fleischwurst oder geräucherte Mettwurst.

Schau mal, was chefkoch.de so als "Fingerfood" hergibt:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/fingerfood/Rezepte.html
Schau auch mal unter anderen Stichworten wie zum Beispiel "Sandwiches" oder "Snack"!
Super,ich danke euch für die Antworten!!!!
Die Brotzeiten meines Mannes sehen wie folgt aus: Belegte Brote, oder abgepackte Gelbwurst mit Brot, oder Fleischwurst mit Brot, oder Frischkäsebrote mit Kräutersalz, oder Speckbrote usw., dazu gibt es Cocktailtomaten, Schlangengurken, Mandarinen, Orangen, Äpfel, Pfirsiche, Nektarinen, Bananen, Zwetschgen, Kirschen, Erdbeeren - je nachdem, was die Jahreszeit bietet und etwas zum Naschen darf natürlich auch nicht fehlen. Zwischendrin findet er dann auch noch kleine Zettelchen und was da so alles draufsteht, geht Euch nichts an - grins - könnt Ihr Euch wohl selbst vorstellen. Halt und das ich es nicht vergesse, 1 Kanne Tee mit Zitrone.
wie lieb!
Hallo, was mein Mann - und auch meine Kinder - mag. Vollkornsandwichbrot mit Salatcreme leicht (die vom Aldi)bestreichen. Wurst darauflegen, am Besten Lyoner oder ähnliches, Tomaten in Scheiben schneiden, drauflegen und mit Kräutersalz etwas würzen. Schmeckt echt lecker. Das einzige "Problem": wenn´s zuuuu lange aufbewahrt wird ist die Gefahr groß, das das Brot zu lätschig wird. Gruß

Ich habe Mann und Kindern belegte Brot mitgegeben, die zusätzlich Salatblatt, Rucola, Gurkenscheiben oder ähnliches Saftiges oder Knackiges auf dem Belag hatten.

Wie wär´s mal mit Pizza? Schmeckt auch kalt lecker.
LG hani99
kalte Pizza??? is nich Dein Ernst...wir wären die längste Zeit gute Freunde :-/
Würde mich dann nicht stören, wenn es eine gute Pizza ist - z.B. selbst gemacht - schmeckt die tatsächlich auch kalt. Mir auf jeden Fall. Wenn du nicht mit isst, bleibt mehr für mich! *grins
hani99 am 3. November 2009 09:20 Genau. Man muß nur wissen wie´s gemacht wird.
LG hani99
Das mache ich genauso.. Ausserdem "verstecke" ich meinem Freund gerne noch irgendwas zum naschen, wie z.B. 2 Schokoriegel oder ähnliches..
Ja, genau. Ist ja witzig, das mache ich auch noch.