Beilage zu Wirsingrouladen?

7 Antworten

hm, Kartoffeln passen, Klöße (aus Kartoffeln oder Semmeln) auch. Aber da es ein Weihnachtsessen und daher etwas ausgefallener sein kann: Hefeklöße - das wäre meine Wahl.

Dazu schmecken am besten Kartoffeln. Und von dem Rest des Wirsings machst Du ein Wirsing-Rahm-Gemüse....

Eine vegetarische Bratensosse (etwas Butter im Topf anschmelzen, geschnitte Karotten, Selliere, Zwiebeln rein, etwas anduensten, dann Tomatenmark am Boden etwas anbrennen lassen, dann abkratzen, je oefter du das machst desto dunkler wird die Sosse, dann Gemuesebruehe drueber (evtl noch Tomaten rein) und das ganze lange koecheln lassen und anschliessend puerieren).

Dazu Roesties oder Kroketten

LG und guten Appetit

Ich würde dazu am liebsten schlicht und einfach Kartoffeln essen wollen ;)
Aber das ist bestimmt nicht gefragt, oder?

Salzkartoffeln oder Reis