3

Beilage zu Schweine-/oder Rinderfilet mit Tagliatelle und Parmesansahnesauce?

Frage von tanimami tanimami

Welche Beilage würde dazu gut passen? Hätte gerne was mit Gemüse. Mir fällt nichts ein, kann auch gerne was Ausgefallenes sein. Habt ihr eine gute Idee was dazu passen würde? Lieben Dank schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fourxxx fourxxx

da die parmesansauce schon den kaloriengehalt sprengt, würde ich folgendes vorschlagen: dünne böhnchen blanchieren. in einem topf schalotten mit knoblauch dünsten, cocktailtomaten mit andünsten (oder gewürfelte andere tomaten). salzen, pfeffern, prise zucker, frische kräuter dazu (entweder basilikum, wenn vorhanden oder blattpetersilie, die aber vorher mit den schalotten dünsten). bohnen dazu, etwas mitschmoren (sollen aber grün und knackig bleiben). schmeckt wirklich lecker und überzeugt auch diejenigen, die bohnen vorher als omi-gemüse abgetan haben.

• 3
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Brokkoli

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

Fenchel, gedünstet in einem Hauch Butter, gewürzt mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und ein wenig frischem Dill.

Das ist ein Knaller.

• 1
    Antwort von Ralphito Ralphito

das filetstück ist wohl das zarteste und auch teuerste stück fleisch, es aber mit teigwaren an einer parmesansauce zu kredenzen grenzt schon einer kulinarischen tieflug. wenn teigwaren dann mit feine nudeln ei einem leichten kräuterjus oder frischen pilzen mit weisswein und kräuter, und leicht abgerundet mit wenig rahm. als gemüse eignen sich glasierte carotten, bohnebündel, zuckerschoten grilltomaten etc.

Kommentar von dgsteyff dgsteyffdgsteyff

Karotten sind immer noch Karotten und nicht "carotten", du schnöseliger Vollhirsch!

• 1
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Mir wäre Salat dazu am liebsten, überbackene Tomaten, Blattspinat mit Knoblauch, geschmorte Böhnchen, gefüllte Champinonköpfe

• 1
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Pilze finde ich gut, auch Blumenkohl.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Artischockenherzen?

• 0
    Antwort von dgsteyff dgsteyff

Die Tagliatelle sind doch bereits die Beilage! Freilich kannst du eine zweite (Gemüse)beilage auch dazu machen. In dieser Hinsicht passt da alles, lass dich von deinem Gusto und den der Jahreszeit entsprechend frisch zur Verfügung stehenden Zutaten leiten!

• 0
    Antwort von dexter6290 dexter6290

Salat fände ich auch am besten: das ist durch die Frische und Säure ein gutes Gegengewicht zu der schweren Soße. Geschmacklich könnte ich mir auch Pilze (Kräuterseitlinge!!) vorstellen, aber die liegen natürlich auch schwer im Magen. Oder Blattspinat mit Knoblauch und getrockneten Tomaten. Was hältst Du denn von einer Alternative zu der Sahnesoße? Zwiebeln und Knobi anbraten, Tomatenmark dazu, mit Rotwein und Kalbsfond ablöschen, einkochen lassen, gewürfelte Tomaten (gepellt/Dose), Kapern, Olivenscheiben dazu, mit Salz Pfeffer,Zucker, nach Geschmack Chili, etwas Balsamico und Basilikum abschmecken . Zum Fleisch geben, Parmesan drüber hobeln, fertig ist ein Filet a la Pizzaiola.

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Dazu würde ich einen griechischen Bauernsalat machen.Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln und Schafskäse.Ich bekomm grad Hunger. Guten Appetit. Lg Rita

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Das ist ein unheimlich fettes und kalorienreiches Essen! Besser: Entweder Fleisch oder Nudeln. Zu dem Fleisch mit der Käsesoße (kleine Portion) dann nur noch einen großen Salat.

Kommentar von dgsteyff dgsteyffdgsteyff

Nur weil du offenbar auf Diät bist oder dem Schlankheitswahn verfallen, dürfen doch andere auch üppiger essen, wenn sie wollen. Dein Vorschlag ist so gesehen absolut kontraproduktiv. Trennkost kann niemals so viel gesünder sein wie Nicht-Trennkost besser schmeckt!

Kommentar von schwabinggirl schwabinggirlschwabinggirl

Ja, das stimmt natürlich, nachdem mein Freund fast 20 Kilo abgenommen hat, essen wir weiter schlank. Natürlich ist das ein tolles Essen, sorry. Für uns wär das ein Essen für Besuch oder ein Festtagsessen.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ein gemischter Salat.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Kurz in Olivenöl gebratene Artischockenherzen.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Gatto Gatto

Wie wäres es mit einen gemischten Salat,den Salat passt fast überall dazu.

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

austernpilze gebraten oder pilzsalat oder gegrillte tomten

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Ich würde dazu einen Salat aus Tomaten und Zwiebeln machen.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

rohkostsalat

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Knoblauch - Hähnchenstreifen in Pinienkernen geröstet auf nem Rucola - Parmesan Hobel Belag.

Vielleicht ne Grand Marniere - Honey - Mustard Sauce darüber ??... Mit Orange - Minze - weißt ??...

Ohhhhhhhhh wie leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Kommentar von geniesserin geniesseringeniesserin

Knoblauch-Hähnchenstreifen zu einem Schweine- bzw. Rinderfilet in Parmesansoße??? Nicht dein Ernst oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.